Lüfter ausbauen?

An gekennzeichneten Stellen sind hinter den Löchern Schrauben sol ich die ab tun - (Computer, Technik, PC)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt drauf an, ob du den kompletten kühler oder nur den Lüfter abbauen willst, wenns nur der lüfter sein soll, dann sind die markierten schrauben die richtigen.

willst du aber den kompletten kühler wechseln, dann musst du die lasche oben aushängen. achte aber bitte darauf, den neuen mit frischer wärmeleitpaste zu montieren!

mein persönlicher tipp: lass den vorhandenen kühler und setz einen guten neuen Lüfter drauf z.B. von Pabst...

lg, Anna

Antrix
Fragesteller

Okay

Welchen Prozessor hast du? Du solltest nicht nur den Lüfter, sondern den ganzen Kühler tauschen, wie viel willst du ausgeben?

Antrix
Fragesteller

Keinen Guten... AMD FX-6300, 6x 3500 MHz

Antrix
Fragesteller

Wie kann ich denn den kühler samt Lüfter ausbauen ?

Antrix
Fragesteller

Ist es auch okay nur den Lüfter auszuwechseln?!

lutsches99  03.09.2016, 17:11
@Antrix

Wird nicht sehr viel bringen. Tausch lieber den Komplette Kühler aus. Anleitungen gibt es massig im Internet.

Antrix
Fragesteller

Wieso wird es das nicht bringen?! Ich möchte nur einen leiseren Lüfter:)

Dafür musst du das mainboard rausnehmen, welchen cpu sockel hast du denn

Antrix
Fragesteller

Ich zitiere : AM3+ / FM1 / FM2

Antrix
Fragesteller

Super Dankeschön :)))

Antrix
Fragesteller

Hä?!

Antrix
Fragesteller

Stimmt, der kühler kann nur Schrott sein