Lücken bei 3d Druck zwischen Wand und infill?

 - (Computer, Technik, Fehler)

3 Antworten

Hallo MCKNow

zuerst wäre es vom Vorteil zu wissen mit welcher Slicer Software du arbeitest, den da gibt es unterschiede bei den Slicer Settings (Einstellungen). Das Problem liegt meiner Ansicht nach bei den Slicer Settings. In den Slicer Settings kannst du nähmlich bei den Infill Einstellungen, die Kontur-Überlappung ggf. einstellen. Eine andere Möglichkeit wäre die Infill Breite zu erhöhen usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MCKNow
Fragesteller

Nutze Easyprint 3D

meine settings:

Firstlayer speed: 5

Printspeed: 10

Travel Speed: 30

Wallspeed:7

Infill speed: 18

Nozzel: 190'

Bed: 50'

Infill:

Infill Desity 120%, Triangles

Infill Overlap: 5%

Line Distance 3,333333%

-hoffe du kannst damit was anfangen

Ich würde den Flow um etwa 10 - 15 % erhöhen

Ich vermute, dass da im Modell ein Problem besteht. Man kann aber nicht so gut erkennen, wo das Problem liegt.

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!

MCKNow
Fragesteller

ist bei verschiedenen Modellen so. das broblem ist das die außen Wand einfach nicht am infill haftet