Hallo, du hast mehrere Baustellen in deiner log.txt

1. Die inputBinding.xml ist völlig durcheinander mit doppelten Einträgen
2. du hast Fehler in der log.txt

   Error: Invalid mod name 'BergischLand(1)'! Characters allowed: (_, A-Z, a-z, 0-9). The first character must not be a digit

   Name des Mod falsch : das (1) entfernen

   Error: Failed to open xml file 'C:/Users/nickk/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/claas_disco_3450_plus_vicon_cm_270f_mowers_unzip/modDesc.xml'.

   Dies ist ein Archiv mit mehren Zip Dateien , steht auch dabei UNZIP! Woanders entpacken und die Mods dann in den Ordner

   2021-07-07 01:51 Warning (performance): Texture C:/Users/nickk/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_FendtFavorit800/store/icon.png raw format.

   Falsches Dateiformat für icon.png sollte dds Format sein

   2021-07-07 01:51 Error: Can't load resource 'C:/Users/nickk/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/fs19_fendt700vario/icon_fendt700.dds'.

   Spiel kann Datei nicht finden - icon_fendt700.dds

   2021-07-07 01:51 Warning (performance): Texture C:/Users/nickk/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_FendtWeight_900/icon.dds raw format.

   Fasches Format für icon.dds (Format muss digital sien z.B. 512 x 512, oder 256 x 256 oder 1024 x 1024 Pixel)

   2021-07-07 01:51 Error: Can't load resource 'C:/Users/nickk/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/JOLFS19_FendtVario_700/icon.png'.

   Datei fehlt -- icon.png müsste aber auch dds Format sein

   2021-07-07 01:51 Warning (performance): Texture C:/Users/nickk/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_KotteVt14000/icon.png raw format.

   Falsches Format wie oben (müste auch dds Format sein.

Ich würde dir empfehlen diese Mods zu löschen.

Desweitern hast du mehrere Maps in deinem Ordner, man sollte nur die AKTUELLE MAP zu deinem Savegame im Modsordner haben und auch nur die Mods die du dafür benötigst.

Der Modordner ist kein Sammelordner für Mods die dir interessant erscheinen - das führt nur zu Problemen wie du siehst.

Du solltest mal so vorgehen wenn du die Hof Bergmann spielen möchtest:

Modordner aufräumen und dazu zu diese Einträge im Forum lesen:
https://www.lsfarming-mods.com/faq/#entry-11
https://www.lsfarming-mods.com/wbb/thread/310-mod-ordner-richtig-und-ordentlich-einrichten/

Die inputBinding.xml löschen (wird nach Spielstart neu geschrieben)

Spiel starten und schauen ob die Fehler mit der Tastaturbelegung verschwunden sind.

Wenn dann alles in Ordnung ist, kannst du weitere Mods für dein Savegame einfügen und ausprobieren.

Gruss wibo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – befasse mich seit ls09 mit Farmingsimulator

ichbinich2000  07.07.2021, 12:04

Das mit der InputBinding ist ein Bug des Spiels seit einem der letzten Patches... diese Flut an Meldungen gibts bei vielen Spielern, Effekt im Spiel hat das aber keinen... vermutlich wurde er deshalb auch nie wieder gefixt.

Die anderen Meldungen mit falschen Namen oder fehlenden Bildern führen auch nicht zum Crash des Savegames, die Mods werden vom Spiel entweder deaktiviert oder werden im Shop falsch dargestellt. Das sind wohl eher die Folgen von etwas kurzsichtigem Modding...

Und auch das mit den Maps im Modordner ist so eine Legende, die sich schon seit 10 Jahren im LS hält. Man kann selbst mit mehr als 30 Maps im Ordner problemlos spielen, egal ob fehlerhafte oder sehr komplizierte Maps dabei sind. Allein die Zahl der Mods kann Performanceprobleme mit sich bringen, je nachdem wie gut man aufgestellt ist. Der einzige Grund, warum das mit der einzigen Map im Ordner immer noch so gepredigt wird, ist wohl dass sich die Modder nicht durch noch längere logs quälen wollen, wenn man ihnen eine zur Fehlerbehebung schickt.

wibowebde  07.07.2021, 13:16
@ichbinich2000

Das mit der Input Bindig ist kein Bug des Spiels -- es kommt bei vielen Mods mit Funktionen zu Problemem mit Doppelbelegungen , bei mir sogar wenn mein Gamepad abschaltet weil die Baterien leer sind. Effekte hat das schon wenn z. B. Sinmple IC oder Coursreolay nicht mehr funktionieren weil die Tasteneingabe nicht mehr erkannt wird.

Das mit den Maps im Ordner mag ja angehen, ber wenn man die Hof Bergmann spielen will sollte man das tunlichst vermeiden da die Map sehr viel eigene Scripte enthält die schnell mit anderen Maps oder anderen Scripten kollidieren. Schau mal ins Forum von lsfarming-mods. was da so für Probleme auftauchen können.

ichbinich2000  08.07.2021, 00:00
@wibowebde

Das ist dahingehend ein Spielbug, dass das Spiel damit eben nicht umgehen kann. Statt beispielsweise die verantwortlichen Mods aufzuzeigen oder nur die betroffenen Keys zu nennen, wird die Log mit allen Keys nutzlos geflutet. Und die meisten Doppelbelegungen haben überhaupt keinen Einfluss oder wären schnell behoben. Ich spiele selbst mit einigen Doppelbelegungen - wo es stört, kann man das schnell umlegen.

Ich hab lange auf verschiedensten Versionen der Bergmann gespielt und kenne die Forenbeiträge. Und gerade daher weiß ich auch, dass ganz oft diese Wechselwirkungen mit anderen Maps schlicht eine Ausrede sind. Es gibt auch bisher niemanden, der erklären konnte, wie eine andere Map (die vom Spiel als solche erkannt und im Savegame nicht als Mod angewählt werden kann) mit ihren Skripten auf eine andere Map einwirken könnte. Ein Mod, der nicht geladen wird, wird auch im Spiel nicht plötzlich abgefragt und ist auch im Savegame nicht verzeichnet. Trotzdem wird sich überall darauf berufen - ohne dass das in nennenswert auffälligen Fallzahlen zu Problemen führt. In der Regel ist es einzig die Performance, die halt einfach irgendwann einknickt.

Es ist im Endeffekt auch nichts anderes als ein Spielbug, dass ein schwerwiegendes Problem auftritt und aber nur ein nichtssagender Absatz bezüglich einer fehlerhaften lua-Funktion in der log auftaucht, der einen Rückschluss oder sogar eine Behebung des verantwortlichen Fehlers unmöglich macht.

Du hast eine spannende log :)

Die hauptsächlich verantwortliche Meldung ist hier hier:

Error: Running LUA method 'loadSharedI3DFileFinished'.

Da geht beim Laden irgendeines Objektes auf der Map etwas schief, was am Ende verhindert, dass das Savegame vollständig lädt.

Merkwürdig sind auch diese Meldungen:

Error: Failed to open xml file 'C:/Users/nickk/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/savegame1/fruit_density_growthState.xml'
Error: Failed to open xml file 'C:/Users/nickk/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/savegame1/weed_growthState.xml'.

Hast du irgendetwas am Savegame gebastelt, Dateien verschoben oder das Savegame mit anderen getauscht oder dergleichen? Mods rausgenommen oder neu hinzugefügt? Alle Mods auf neuestem Stand?

Ich hatte auf der Bergmann ähnliche Probleme, mit der gleichen LUA-Fehlermeldung, aber ohne die beiden anderen. Da der LS ja nicht angibt, durch welches Objekt der Fehler ausgelöst wird und man ihn also auch nicht gezielt aus der items- oder vehicle-xml entfernen kann, bleibt wohl nur der Rückschritt auf ein Savegame-Backup. Die sind in einem Ordner mit diesem Namen am Speicherort der Savegames. Da kannst du dir das letzte Backup heraussuchen und in einen leeren Savegame-Ordner schieben. Ist zwar äußerst ärgerlich, aber vermutlich die einzige Lösung.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel im LS19 unterwegs

Hast du vielleicht defekte Mods aktiv?

Bei mir hatte Ich mal das Problem das einige Mods dazu führten das mein Spiel nicht mehr lädt.

Kannst auch mal probieren alle Mods zu reaktiveren also einmal deaktivieren und neu aktivieren, hat bei mir das Problem gelöst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie genau lädt er denn nicht also bist du ewig im lade bildschirm oder wie genau ? :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung