Lost Places im Saarland?

2 Antworten

bexbach das Schwimmbad kenne ich gerade nur auf die schnelle aber weiß net wie man dar eine anfrage bekommen kann und es giebt noch einpaar andere orte wo leere gebäude stehen wo man rein gehen kann aber wem sie gehören ist eine andere sache

ob man den Besitzer Anfragen sollte oder ob es frei zugänglich ist.

Das musst du aus rechtlicher Sicht immer, jeder Grund gehört jemandem.

LucidGaming
Fragesteller

Das kommt tatsächlich darauf an. Wenn die Objekte öffentlich frei gegeben sind ist das ein anderes Thema.

xdanix77  10.03.2021, 07:28
@LucidGaming

Sobald die Bude zu ist wars das mit der Öffentlichkeit, sonst könntest du auch nachts in die Bibliothek spazieren.

LucidGaming
Fragesteller
@xdanix77

Richtig. Deswegen gibt es ja öffentlich zugängliche Orte :)

xdanix77  10.03.2021, 09:33
@LucidGaming

Auf ein Gebäude bzw. einen Komplex trifft das zu 99% nicht zu, eine offene/aufgebrochene Tür ist kein Freifahrtsschein.

Die einzigen mir bekannten wirklich absolut immer für jeden zugänglichen "Lost Places" wären beispielsweise die Anlage Weingut und ähnliche Strukturen die jetzt quasi ein Denkmal sind.

LucidGaming
Fragesteller
@xdanix77

Korrekt, da kommen wir der Sache doch schon näher. Niemand hat behauptet das ich Türen aufbrechen möchte oder Hausfriedensbruch begehen möchte. Daher suche ich solche Objekte oder welche die noch verschlossen sind und man den Besitzer Anfragen kann.