Frage von Timschneider124, 13

Looping rutsche wie schwer?

Es gibt in köln ein aqualand und in diesem aqualanD gibt es eine freier fall rutsche wie schwer und groß muss man sein um nicht stecken zu bleiben und wenn man stecken bleibt das was tun ?

Antwort
von Sinrox, 8

In Saarbrücken gibt es auch eine Loopingrutsche. Ich denke das keine großen Anforderungen notwendig sind.

Ich selbst bin ca. 1.85 groß und 85kg schwer und hatte keinerlei Probleme durchzukommen. 

Aber auch kleinere und leichtere bzw. größere und schwerere Personen sind durchgekommen.

Ich glaube die Anforderungen waren mindestens 12 Jahre alt und 50 kg schwer.

Wenn du stecken bleiben solltest passiert nicht viel. Es gibt immer eine Notaussitegsluke die in einem solchem Fall geöffnet wird und du darüber die Rutsche verlassen kannst.

Also keine Angst du kannst ohne Bedenken rutschen.

Macht verdammt viel Spaß 

Kommentar von jerkfun ,

Ja,das ist korrekt.Die spektakulärsten Rutschen,Im Galaxy Erding,in Weinheim im Miramar sehen einmal 100 KG max.vor,damit man nicht über eine Schanze hinausfliegt,und einmal die 50 Kg min.,damit man nicht im Looping der Hurricane Loop steckenbleibt.Das kann allerdings auch bei höherem Gewicht vorkommen.Da alles mehrfach gesichert ist,visuell überwacht wird,wirst Du binnen zwei Minuten befreit und es kann niemand rutschen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community