Lont sich (noch) Sims4?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich würde sagen es lohnt sich extrem wobei ich 15€ sehr teuer finde wenn mans für weniger als die hälfte bei instant Gaming direkt für Origin (worüber es so oder so laufen wird) bekommen kann: https://www.instant-gaming.com/de/272-kaufen-die-sims-4-pc-mac-spiel-origin/ Habe bisher auch immer dort spiele und DLCs gekauft und weiß daher das die Seite vertrauenswürdig ist. Ich finde es lohnt sich auch das spiel ohne DLCs zu spielen da es ja auch Kostenlose Mods und Custom Content gibt, welche das spiel auch ohne DLCs interessanter machen können falls es langweilig wird…. Bei den DLCs muss man es einzeln entscheiden ob man dieses oder jenes bestimmte DLC haben will, da in jedem Pack unterschiedliche Sachen für den Bau und Create A Sim Modus dabei sind und in den meisten auch unterschiedliche Gameplay Elemente… Ich selbst habe mir zum Beispiel (fast) alle DLCs mit Okkulten Wesen bzw. Sims gekauft (es gibt Aliens, Vampire, Meerjungfrauen, Hexen/Zauberer und Werwölfe die in DLCs dazu kommen aber auch im Basegame Geister) einfach weil ich okkultes liebe! Aber da muss man natürlich abwägen was man braucht, was man will, ob es sich lohnt, usw. Aber man kann auch auf jeden Fall ohne DLCs spaß in Sims haben und es wird sowieso empfohlen sich erst mit dem Basegame vertraut zu machen bevor man DLCs kauft und auch dann wird empfohlen die DLCs wenn überhaupt dann nach und nach zu kaufen da man sonst sehr schnell sehr überfordert sein kann… Ich hoffe ich konnte dir helfen, btw. Es gibt auch die DLCs um einiges günstiger bei instant gaming, nur falls du überlegst irgendwann mal evtl. eins zu kaufen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JMJreboot  24.07.2022, 04:12

Ein paar Absätze und das Lesen deiner Antwort ist weniger anstrengend.

FrageJunki  24.07.2022, 06:16
@Viviroo

Arbeiten auch nicht oder? Dir ist aber schon bewusst was reseller Seiten sind und bedeuten oder?

Viviroo  24.07.2022, 12:44
@FrageJunki

Arbeiten und Lesen ist nicht das selbe… Und ja ich weiß was reseller Seiten sind aber ich weiß nicht was die bedeuten

FrageJunki  24.07.2022, 16:14
@Viviroo

Ich antworte dir später, auf den Kommentar unter meiner Antwort.

Eine sehr gute und vorallem günstige Alternative wird Paralives werden. Das Spiel wird von einem kleinen Team entwickelt und sie haben bereits gesagt das es keine Abzocke wie Sims 4 werden soll. Viele Dinge werden kostenlos sein, wenige DLC günstig zum kaufen geben. Es wird vom Start an Haustiere, Jahreszeiten und vieles weiteres geben. Ich beobachte das Spiel schon seid einiger Zeit und habe sogar schon mit einem der Entwickler persönlich geschrieben. Das Spiel ist wirklich vielversprechend.

https://youtu.be/Md3igd_DpSE

Ich kann dir nur von den Sims 4 abraten. Nicht nur weil Paralives erscheinen wird, sondern auch weil die Sims 4 eine reine Abzockfalle ist. Knapp 800 für das komplette Spiel. Das Basis Spiel beinhaltet tatsächlich auch die Basis. Du kannst kaum etwas ohne die DLCs machen. Dazu kommt noch das es um einiges schlechter als die Sims 3 geworden ist, da sie viele Features gestrichen haben, wie die Open World oder die anpassmöglichkeiten von Einrichtungsgegenstände und Tapen, Böden etc. In die Sims 3 konntest du alles nach wünschen anpassen. Gefiel dir ne Farbe nicht, kein Problem. Gefiel dir ein Muster nicht, such dir ein anderes aus. Modde dein Game kostenlos mit unendlichen vielen Einrichtungsgegenstände etc...Bei den Sims 4 musst du zahlen, zahlen und noch mehr zahlen. Es gibt sogar schon DLCs zu den DLCs...Das ist einfach nur krank.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Viviroo  24.07.2022, 12:56

Man sieht hier jemanden der absolut keine Ahnung von Sims hat. Die Entwickler haben die von dir aufgezählten Features (Open World und unendliche Anpassungsmöglichkeit) bewusst gestrichen, da Sims 3 bei den meisten Leuten deswegen extrem geruckelt hat und bei denen die es noch immer auf ihren neuen guten PCs spielen auch noch immer ruckelt. Und ja wenn man lost ist und die DLCs ohne Angebote o.Ä. direkt bei EA kauft kosten sie 800€ zusammen aber wenn man nur im Sale oder bei Instant Gaming oder MMOGA kauft dann muss man keine 800€ blechen. Abgesehen davon kann man Sims 4 auch ohne DLCs spielen und genauso kostenlos Modifizieren mit unendlichen Möbeln, Kleidung, Haaren, Mods, usw. DLCs sind kein Muss, was ich auch bei ner Freundin immer wieder sehe weil sie Sims 4 auch seit Jahren ohne DLCs spielt und dennoch viel Spaß mit dem game hat. Außerdem kannst du nicht wissen ob Paralifes sehr gut wird bevor es draußen ist, klar können Trailer und Vorschau videos gut aussehen und auch die Entwickler können dir erzählen wie mega geil es wird aber ob es wirklich so ist weißt du erst wenn du es gespielt hast. Ich hab auch mal mega auf ein Game gehyped weil es nice Trailer usw. hatte und auch die Entwickler in Interviews mich extrem überzeugt haben und am ende war ich von dem game mehr als nur enttäuscht deswegen würde ich da erstmal warten bis mans überhaupt spielen kann bevor man sagt wie gut es denn ist.

FrageJunki  24.07.2022, 21:36
@Viviroo

Moin, nun kann ich mir ein paar Minuten Zeit nehmen um dir freundlich gesinnt zu antworten.

Vorab möchte ich ein Missverständnis bezüglich meiner Aussage zu Paralives aus der Welt schaffen. Ich meinte es nicht so dass Paralives um jeden Preis ein gutes Spiel werden wird. Ich wollte nur zeigen weil es gut aussieht und ich mit Entwicklern in Kontakt stehe. Ich rate immer von einem Hype ab, denn in den meisten Fällen wird man entäuscht, da ein Hype meistens zu viele persönliche Erwartungen mit sich bringt. Eine Freude oder Interesse an einem Spiel zu haben, ist nicht gleich ein Hype.

Dann zurück zu den Sims.

Also keine Ahnung von Sims zu haben wage ich eindeutig zu dementieren. Da ich bereits von Sims 1 an, alle Hauptspiele gesuchtet habe und auch alle DLCs besitzte - abgesehen von den Sims 4 - habe ich überdurchschnittlich viel Erfahrung mit den Sims Spielen gemacht.

Das die Open Word und viele andere Funktionen eingeschränkt oder gar komplett entfernt worden sind, musste EA damals begründen. Da es die Performance Probleme bei Sims 3 gab, haben sie diese als Vorwand genutzt. Wenn die Entwickler in Sims 4 mehr Zeit und Geld hätten investieren dürfen, wären die Performance Probleme auch bestimmt gelöst worden. Wie man aber EA kennt, ist Mühe nicht die Lösung zum Erfolg, sondern das Marketing und die Lügen an den Kunden. Da Sims ja keine Ausnahme, geschweige den EA als Unternehmen.

Ja richtig, für manch einen sind die DLCs kein Muss. Für mich jedoch schon, weil ich es hasse halbe Spiele zu besitzen. Einige DLCs sind systematisch ein Muss, weil wer eine lebenssimulation Spiel, will wahrscheinlich auch eine Simulation spielen und da die echte Simulation erst mit den Erweiterungen kommt ist das schon von Bedeutung. Haustiere oder Jahreszeiten und weiteres sollten auf jeden Fall schon im Standard Spiel enthalten sein. Das ist ja so als würde man z.b in GTA die Wetter Effekte per DLC kaufen müssen...So viel zu meiner persönlichen Meinung. Natürlich muss es jeder für sich entscheiden. Aber wenn ich Geschäft ne Dose Mais kaufe, möchte nicht nur eine leere Dose bekommen, und jeden Maiskorn einzeln kaufen müssen, für jeweils 80 Cent. Aber genauso fühlt es bei den Sims 4 für mich an.

Sims 3 war schon sehr dreist mit den DLCs und den zusätzlichen online Shop auf einer externen Webseite. Aber mit den Sims 4 übertreiben sie maßlos. Aber es wäre ja nicht so, wenn die Leute ihr Geld nicht quasie sinnlos verschenken würden.

Zu den Reseller

Alle Reseller Seiten, egal ob Kinguin, MMOGA, G2A, Instantgaming etc. sind keine seriösen Händler. Die Keys werden im Ausland zu einem Spott Preis gekauft, wie zb. in der Türkei und dann hier für uns günstigen Preisen weiter verkauft. Die Webseiten kommen alle aus Hongkong. Und das hat einen weiteren Grund. Dort kann wirklich jeder seine Keys verkaufen, egal ob seriöse Händler oder weniger seriöse Händler. Die Seiten werden von krimillen Machenschaften genutzt um Geld zu waschen. Du kannst sogar komplett Pech haben und einen gestohlen Key dort kaufen. Im schlimmsten Fall wird dein Steam o.a Account gesperrt und du erhält eine Anzeige wegen Diebstahl. Unwissenheit schützt nicht vor Straftaten. Und du weißt nie wer der Händler ist.

Ich empfehle verifizierte Händler wie z.b Humblebundle oder Fanatical. Die haben oft ähnliche Preise in den Sales wie die Reseller, nur sind es hier 100% seriöse und verifizierte Händler, die ihre Keys auch von den jeweiligen Spielehersteller erhalten.

Und noch mal zu deiner Aussage das lesen nicht anstrengend sein kann.

Richtig, Arbeiten und Lesen ist nicht das selbe. Arbeiten und Sport ist auch nicht das selbe und trotzdem beides anstrengend. Zucker und Süßungsmittel sind auch nicht das selbe, finden aber den selben Verwendungszweck und ist beides süß. Könnte tausend Beispiele nennen. Denke du weißt worauf ich hinaus möchte.

Wünsche dir noch einen schönen Sonntag abend.

PS: Falls du antworten möchtest, bitte sachlich und ohne Aussagen auf die Person. Denn wir kennen uns nicht, und daher kannst du nicht wissen was ich weiß und was nicht :) Und wenn infomationslücken da sind dann weil ich nicht an alles gedacht habe, wärend des Schreibens oder weil ich es nicht für nötig halte es explizit zu erwähnen. Das bedeutet nicht, dass Unwissenheit herrscht.

Viviroo  24.07.2022, 21:53
@FrageJunki

Es stimmt zwar das man das Haustiere Pack sowie das Jahreszeiten Pack für unverschämt halten kann aber ich habe bereits erwähnt das man in Sims 4 nahezu alles per mods kostenlos zum spiel hinzufügen kann… Das ist dann zwar nicht ganz wie die DLCs aber auch nicht komplett scheiße und kann man dafür das es kostenlos ist definitiv machen. Und nur weil du die DLCs haben willst weil es sonst für dich ein unvollständiges spiel ist heißt es nicht das es bei jedem so ist.

Ich bleibe bei meiner Meinung das man die DLCs nicht zwingend braucht aber das muss denke ich jeder selbst entscheiden… Man kann auf jedenfall das Basisspiel kaufen und dann entscheiden ob es langweilig ist oder nicht… Und dann entweder dlcs kaufen oder eben nicht

Also ich würde dir zuerst mal empfehlen es bei MMOGA oder InstantGaming zu kaufen, da ist es deutlich billiger (Packs sind auch deutlich billiger) und hat bei mir auch immer funktioniert.

Und ich finde für einen Preis von ca. 5€ lohnt es sich auch auf jeden Fall und man kann es am Anfang auch ohne DLCs spielen und sich dann später überlegen ob man welche dazukaufen möchte. Es gibt auch regelmäßige Updates die, meiner Meinung nach, auch regelmäßig schöne Neuerungen kostenlos ins Spiel bringen.

Sims 5 steht noch nicht an, es gibt dazu kein Datum und die Entwickler haben erst kürzlich gesagt, dass Sims 4 auf jeden Fall noch 10 bis 15 Jahre weiterlaufen soll.

Ob du es willst musst du natürlich immernoch selber entscheiden, du kannst dir ja LetsPlays/LetsBuilds im Internet anschauen und es dir dann überlegen! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele schon länger Sims und und helfe gerne weiter
FrageJunki  24.07.2022, 20:45

Was genau meinst du mit 10/15 jahre weiter laufen?

Ist das auf Server bezogen oder auf Updates?

An639SW  24.07.2022, 21:31
@FrageJunki

Auf Updates, also dass Sims 4 nicht bald von Sims 5 abgelöst wird.

Grundsätzlich wird es denke/hoffe ich noch länger funktionieren.

FrageJunki  24.07.2022, 21:39
@An639SW

Auch wärend die Sims 5 bereits released wurde?

Wo hast du diese Information her?

An639SW  25.07.2022, 14:48
@FrageJunki

Die Entwickler von Maxis/EA/Die Sims 4 haben das ganz offiziell dieses Jahr in einem Livestream mal gesagt.

Und Sims 4 wird mit Sicherheit noch funktionieren wenn Sims 5 schon draußen ist weil Sims 2 und Sims 3 funktionieren ja auch noch obwohl es Sims 4 schon gibt. Du kannst dir auch überlegen ob du lieber Sims 3 haben willst, das ist auf jeden Fall auch noch billiger...

Also für Sims 5 gibt es noch kein datum

Spiele Sims 4 auf der Xbox

ob es sich lohnt misst du für dich selber entscheiden

bei den DLCs entscheide ich bei jedem einzeln ob ich es will

google / Videos dazu