Lola rennt Erklärung?

3 Antworten

Sind eben 3 Versionen einer möglichen Geschichte.

Aber endlich mal ein gute Einfall zu einem in Deutschland gemachten Film.

Das sind einfach 3 Variationen derselben Geschichte, es zeigt einfach drei alternative Möglichkeiten wie es hätte ablaufen können, zudem werden durch die Fotosequenzen auch die Folgen der Menschen mit denen sie auf ihrem Lauf zusammenstößt, gezeigt.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein wahrer Filmfreak, der alles Sehenswerte gesehen hat
THEBORG1978
Fragesteller

Das weiß ich auch aber steckt da ein tieferer Sinn dahinter? Oder nur der den Zuschauer zu verwirren

xxXScarfaceXxx  04.01.2024, 18:51
@THEBORG1978

Das soll den Zuschauer doch nicht verwirren, es wird einfach eine Geschichte in 3 Versionen erzählt, das macht ja diesen Film gerade aus.Da gibt es viel Symbolik dahinter, der Regisseur hat sich schon was dabei gedacht.Kannst ja den Wikipedia Artikel dazu lesen, da steht auch viel dazu drin, wenn dich das interessiert.

Schmetterlingseffekt

Man sieht 3 mal die selbe Zeitspanne von 20 Minuten. Doch 3 mal mit kleinen Unterschieden. Diese 3 Alternativen laufen ähnlich ab doch mit verschiedenen Details die einiges verändern können. Der so genannte Schmetterlingseffekt!