Lohnt sich Wondershare Filmora?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also im Prinzip sind Pro Versionen immer besser, auch bei Filmora und dass nur für 60€ lebenslänglich wo andere Apps 10€ Pro Monat verlangen die gleichgut sind

Moin!

Meine ganz ehrliche Meinung: Filmora wäre so ziemlich das letzte was ich mir anschaffen würde.

Ich sehe da keinen wesentlichen Vorteil gegenüber dem kostenlosen ShotCut.

Davinci Resolve ist um Längen besser/professioneller und kostet ebenfalls nichts.

Du hast nur eine nicht ganz unerhebliche Lernkurve, wenn du von Null mit Davinci anfängst. Dafür musst du bei steigenden Anforderungen ans Programm dieses nicht wechseln.

Hitfilm Express wäre auch noch im Bereich des Möglichen - ebenfalls kostenlos - einziger Nervfaktor hier ist die enthaltene Werbung. Die Einschränkungen in den Funktionen fallen bei reinem Schnitt aber kaum ins Gewicht.

Wenn man schon Geld ausgibt, dann sollte man das in etwas Vernünftiges investieren, was fürs Geld auch entsprechende Leistung bietet. Das sehe ich bei Filmora nicht.

greez

C.W.

Ich würde lieber OpenShot https://www.openshot.org/de/ empfehlen. Im Gegensatz zu Wondershare ist das freie Software mit folgenden Eigenschaften:

  • 4k Auflösung
  • unbegrenzte Anzahl an Spuren
  • riesiger Funktionsumfang
  • integrierte Youtube Uploadfunktion.

OpenShot gibt es für Windows, Mac und Linux. Trotz des riesigen Funktionsumfangs bleibt die Bedienung übersichtlich.

ShadowZw
Fragesteller

Danke auch wenn du nach 52 Tagen geantwortet hast! Würde dir einen Stern geben

Lohnt sich für dich wahrscheinlich nicht, wenn du das erfragen müsstest.

Anderenfalls wüsstest du ja selber, ob du die Funktionen der Pro-Version bräuchtest.