Lohnt sich wakfu?

2 Antworten

Ich kenne die Serie nicht. Aber ich gucke in der Regel sehr viele Trickfilme... hauptsächlich Animes. Ich liebe diese bunte, fantasievolle, lustige und manchmal auch extrem tragische, gezeichnete Welt. Und bin der Meinung, dass mit Trickfilmen einfach noch mehr möglich ist, als wenn man die Geschichten mit echten Schauspielern darstellen möchte. - Ich bin mittlerweile auch nicht mehr die Jüngste... mache mir aber nichts daraus, dass es halt immer noch Menschen gibt, die überzeugt sind, dass alle Trickfilme für Kinder sind.

Wenn dich also diese Serie interessiert, dann schau sie dir doch einfach an... und entscheide selbst, ob sie dir gefällt =D - Denn auf die Altersfreigabe kann man sich bei Trickfilmen meist nicht verlassen.

Als kleines Beispiel... "Die letzten Glühwürmchen" von Studio Ghibli ist ab 6 Jahren freigegeben. - Wer sich den Trickfilm ansieht, wird wohl eingestehen müssen, dass die Altersfreigabe wirklich etwas salopp ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
OkeLol5
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

werde mir es mir mal ansehen ^^

MuellerMona  06.07.2022, 20:23
@OkeLol5

ja, man erkennt ja schnell, ob einem der Zeichnung-Stil und die Story zusagt =D - Als Trickfilm-Liebhaber lässt man sich ja nicht so schnell von einem niedlichen Zeichnungsstil abschrecken... und auch bei japanischen Animes können sich hinter dem niedlichsten Charakter-Design Geschichten verstecken, die einem teils mit ihrer schonungslosen Erzählweise vom Hocker hauen. ^^

Hey. Ich bin so alt wie du. Ich habe sie gerade eben durchgesuchtet. Schau Wakfu unbedingt an. Wenn du auf Abentuer Anime stehst dann ist Wakfu perfekt. Du brauchst ein paar Folgen um rein zu kommen. Aber wenn du dem Anime eine Chance gibst..wirst du positiv übertascht sein. Er hat sich in kurzer Zeit, auf meine top ten liste hochgearbeitet. Es steckt eine krasse Story dahinter. Wird aber erst in Staffel 2 offembart. Und viel erwachsenen Inhalt im späteren Verlauf..

Staffel 1 ist noch etwas einfacher gestaltet. Aber ein genialer Anime den du so noch nicht gesehen hast. Wenn du ihn anschaust. Netflix empfiehlt sich. Nach Staffel 2 folgt erst das 3 Folgen Spezial. Und Staffel 3 zum Schluss. Ich glaub diesen fehler machen viele. Und schauen das Spezial erst hinterher. Dabei ist das drei folgen Spezial direkt nach staffel 2 und nach den Spezial Staffel 3.

Du musst Wakfu anschauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung