gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Lohnt sich so ein Bidet? Wer hat das?

gefragt von PralinePraline am 28.02.2009 um 10:04 Uhr

Es muss ja auf diese Frage eine ganz bolzeneinfache Antwort geben, schließlich werden Bidets in Massen hergestellt und verbaut und gehören in sehr guten Hotels anderswo zum Standard, genau wie der Fön. Während mir beim Fön aber alles klar ist (außer: föhnt wirklich jemand kalt?), weiß beim Bidet nicht nur ich nicht recht Bescheid. Auch die nächstbesten Mädchen, die ich dazu befragt habe, ahnen allenfalls, worum es da gehen soll. Stichwort: Unten mal ordentlich feucht durchwischen. Aber irgendwie kann ich das fast nicht glauben – nur für ein bisschen Zusatzhygiene wird so ein Riesending angeschraubt? Auf das ihr euch setzt, nachdem ihr auf dem Klo gesessen seid? Wie umständlich. Oder pullert ihr da auch gleich rein, ist es also wie ein Urinal für Frauen? Einmal in der Woche große Unterbodenwäsche? Reinigt es auch Männerteile? Kann ich mir evtl. die Füße drin waschen? Oder hat es irgendwas mit Sex zu tun?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

WC x 170 Bidet x 12 Sanitärraum x 1

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

mecanoqueen
beantwortet von mecanoqueen am 28. Februar 2009 10:05
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Na ja, ein 'bisschen' Zusatzhygiene kann den Unterschied zweischen 'sauber' und 'rein' machen ;)

Und deine Zusatzfragen (Männerteile, Fußwäsche) nehme ich jetzt einfach mal nicht ernst.

Weitere gute Antworten

Pumukl
beantwortet von Pumukl am 28. Februar 2009 10:09
2x

Ein Bidet gehört m.E. zu einer vernünftigen Badausstattung. Die Einsatzfälle hast du ja schon beschrieben. Klopapier ist wie Scheibenwischer am Auto ohne Regen. Man/frau kann natürlích auch ohne leben.

Monleyca
beantwortet von Monleyca am 28. Februar 2009 10:06
2x

Also ich habe ein Bidet und ich benutze es auch nach jedem Toilettengang =)

Kommentar von C9e5c78f272ef81d0bc618d58723dfa8smallKatholik am 10. März 2009 02:44

Aha! Endlich mal ne klare Ansage!

Juergenstade
beantwortet von Juergenstade am 28. Februar 2009 10:06
1x

hmm bidet nimmt platz weg und die meisten badezimmer in de geben das nicht her. kauf dir eine "muschi-dusche" ( nennt sich halt so )wie auch in vielen airports und nordeuropa...nutze das auch als mann. ohne m... kostet so um die 30 euro.

anonym
beantwortet von dasichist am 12. Oktober 2009 14:47
0x

Ein ganz einfacher Test für alle Bidet-Muffel: Nach dem Stuhlgang ganz normal mit Klopapier den Hintern abwischen, bis Ihr subjektiv meint die Ritze ist sauber. Nun den Finger etwas anfeuchten und einmal schön durch die Ritze puhlen. Jetzt daran riechen, oder wenn ihr ganz doll meint, dass Ihr kein Bidet braucht, gerne auch dran lutschen. Jeder dem ich diesen Test empfolen habe hat danach ein Bidet oder zumindest einen Duschkopf in Kloreichweite installiert. Fazit: bloß weil das Toilettenpapier keine Bremsspur mehr anzeigt ist die Ritze noch nicht sauber, sondern nur trocken.

anonym
beantwortet von luetzelmatt am 28. Februar 2009 12:13
0x

Ich hab's ausgebaut.

atenga
beantwortet von atenga am 28. Februar 2009 10:21
0x

Ich hätte immer gerne ein Bidet gehabt. Moslems waschen sich nachher, eine vernünftige Sache. Aber die meisten Leute, die ein Bidet haben, benutzen es tatsächlich zum Füssewaschen oder Socken einweichen und ähnliches. Komisch. Ich frage mich, ob sich ein Bidet in der Praxis nicht so bewährt, wie ich mir das vorstelle, oder ob diese Leute die Prioritäten anders setzen.

physicus
beantwortet von physicus am 28. Februar 2009 10:16
0x

Nach jedem Toilettengang das Bidet zu nutzen, grenzt an Reinlichkeitswahn und macht eher krank, weil der sensible Schutzmantel der Haut stets angegriffen wird. Weil wir uns ja inzwischen zu jeder Gelegenheit ohnehin duschen, hat sich das Thema von selbst erledigt...

Kommentar von 629308504fc6d3543121af7476c00498smallPumukl am 28. Februar 2009 10:26

Das stimmt so, zumindest wenn man gleichzeitig einen Allzweckreiniger nutzt.

Kommentar von 63a4ed42e6bfa873f1d783e693ce8774smallphysicus am 28. Februar 2009 10:30

Natürlich, bei stark klebenden Exkrementen ist das unabdingbar...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Tiere nur anschaffen wenn man zeit für sie hat!

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.