Lohnt sich so ein Bidet? Wer hat das?

7 Antworten

hmm bidet nimmt platz weg und die meisten badezimmer in de geben das nicht her. kauf dir eine "muschi-dusche" ( nennt sich halt so )wie auch in vielen airports und nordeuropa...nutze das auch als mann. ohne m... kostet so um die 30 euro.

Ein ganz einfacher Test für alle Bidet-Muffel: Nach dem Stuhlgang ganz normal mit Klopapier den Hintern abwischen, bis Ihr subjektiv meint die Ritze ist sauber. Nun den Finger etwas anfeuchten und einmal schön durch die Ritze puhlen. Jetzt daran riechen, oder wenn ihr ganz doll meint, dass Ihr kein Bidet braucht, gerne auch dran lutschen. Jeder dem ich diesen Test empfolen habe hat danach ein Bidet oder zumindest einen Duschkopf in Kloreichweite installiert. Fazit: bloß weil das Toilettenpapier keine Bremsspur mehr anzeigt ist die Ritze noch nicht sauber, sondern nur trocken.

Ich hätte immer gerne ein Bidet gehabt. Moslems waschen sich nachher, eine vernünftige Sache. Aber die meisten Leute, die ein Bidet haben, benutzen es tatsächlich zum Füssewaschen oder Socken einweichen und ähnliches. Komisch. Ich frage mich, ob sich ein Bidet in der Praxis nicht so bewährt, wie ich mir das vorstelle, oder ob diese Leute die Prioritäten anders setzen.

Nach jedem Toilettengang das Bidet zu nutzen, grenzt an Reinlichkeitswahn und macht eher krank, weil der sensible Schutzmantel der Haut stets angegriffen wird. Weil wir uns ja inzwischen zu jeder Gelegenheit ohnehin duschen, hat sich das Thema von selbst erledigt...

Pumukl  28.02.2009, 10:26

Das stimmt so, zumindest wenn man gleichzeitig einen Allzweckreiniger nutzt.

physicus  28.02.2009, 10:30
@Pumukl

Natürlich, bei stark klebenden Exkrementen ist das unabdingbar...