Lohnt sich mit dem bau von Gaming PCs geld zu verdienen?

2 Antworten

Für dich selbst und Freunde ist es definitiv nicht verkehrt wenn du dich auskennst. Ein paar Groschen kannst du damit sparen.

Lukrativ wird es aufgrund von hoher Konkurrenz und günstigen Fertig PC`s zumindest aktuell nicht werden.

Ich denke wer schon soviel Ahnung hat die richtigen Komponenten auszusuchen, der wird es auch selbst zusammenbauen wollen und nimmt deinen Dienst nicht in Anspruch.

Und wer sich den Zusammenbau nicht zutraut, braucht auch eher Hilfe bei der Auswahl der Komponenten und wünscht sich jemanden der ihm die auch bestellt. Sucht also jemanden, der das Komplettpaket bietet und nicht nur den Zusammenbau.

Zudem: Wie kommen denn die Komponenten zu dir? Der Kunde kauft sie irgendwo und verschickt sie dann zu dir? Hatte ich wenig Vertrauen zu uns wäre mir auch zu umständlich.

Und auf die Komponenten musst du vielleicht keine Gewährleistung geben. Auf den fachgerechten Zusammenbau aber natürlich schon. Und Garantie musst du generell nie geben, denn Garantie ist immer eine freiwillige über die gesetzlich Gewährleistung hinausgehende Leistung.