Lohnt sich Lotto spielen hmmm?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 79%
Ja 14%
Anderes 7%

5 Antworten

Nein

Im Grunde nicht. Es ist sehr sehr unwahrscheinlich den Jackpot zu knacken. Die Chance liegt bei 1: 140 Millionen.

Bespiel das ich da immer wieder gerne nehme.

Wenn man auf einer Reise eine Menschen sieht den man sehr hübsch findet und nichts von ihm weiß ausser dass er irgendwo in den deutschsprachigen Ländern Österreich, Schweiz Deutschland lebt ist es wahrscheinlicher diesen Menschen ans Telefon zu bekommen wenn man später irgendeine Nummer aus diesen drei Ländern wählt. Die Chance diesen Menschen zu erreichen liegt bei etwa1 : 99 Millionen.

Man wird nicht einfach reich. Man kann arbeiten gehen und sich einen gewissen Betrag ersparen aber reich werden ist extrem schwer

Es ist einfacher aus 50 Millionen 55 Millionen zu machen als aus 100 Euro 110 Euro.

Nein

Wenn man die Gewinnwahrscheinlichkeit beachtet merkt man, dss es wenig Sinn macht. i.d.R. verliert man viel Geld und gewinnen tut man eher selten bis gar nciht.

Nein

Nein, Lotto lohnt sich statistisch natürlich nicht. Pack das Geld lieber in einen soliden ETF, jedes mal wenn du das Bedürfnis hast, Lotto zu spielen. Im Rentenalter bist dann evtl. reich, je nach dem wie alt du bist.

Nein

Wenn es sich lohnen würde hätte man das vor Jahrzehnten abgeschafft. Wo glaubst du kommt das Geld für die Gewinne her?

Wie bei jedem anderen Glücksspiel auch gewinnt immer die Bank.

Nein

ich habe jahrelang rund 600€ ausgegeben pro Jahr und kaum was gewonnen.

also nein. Das geld lieber sinnvoll sparen und investieren.