Lohnt sich eine wii oder eine wii U mehr?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Wii U 67%
Wii 33%

7 Antworten

Beides ist nicht mehr zeitgemäß. Kauf dir lieber eine Nintendo Switch. Damit hast du eine Hybrid-Konsole, kannst sowohl am TV als auch im Handheld-Modus zocken und vereinst quasi beide Konzepte der oben genannten Konsolen miteinander. Außerdem erscheinen für die Switch noch Spiele.

Wii U

Mit der Wii U kannst du alles machen, was du mit der Wii machen kannst und mehr.

Zudem lässt sie sich sehr einfach modifizieren. Gamecube-Spiele sollten dann auch kein Problem sein. Ich würde ganz klar diese Konsole nehmen.

Während man Wii-Spiele auf der Wii U spielt, ist das Gamepad nicht mal zum spielen notwendig.

Folgende Nachteile der Wii U fallen mir jetzt gegenüber der Wii ein:

  • Etwas teurer
  • Gamecube-Spiele können nur mit einer Homebrew-App gespielt werden.

Wobei man bei der gewöhnlichen Wii beachten muss, dass es die Modellnummer RVL-001 trägt. Sonst geht es dort auch nicht ohne Homebrew.

  • Das Gamepad kann nur gebraucht gekauft werden, sollte es mal kaputt gehen.
Von Experte RhenuxGP bestätigt
Wii U

Die Wii U.

Auf der kannst du Wii und Wii U spiele spielen.

Die kann auch alles, was die Wii kann. Nur eben mit dem Zusatz, dass du auch Wii U Spiele spielen kannst.

Du kannst auch die Wii Fernbedienungen auf der Wii U nutzen.

Auch wenn ich mir nicht sicher bin ,ob zu dem jetzigen Zeitpunkt sich überhaupt noch eine der beiden Konsolen lohnt. Da die beiden nicht mehr Supportet werden. Wenn es dir aber nur um die Spiele geht dann die Wii U.

Wii

Ich bin der meinung weil 1.Die WiiU hat nicht so coole spiele und 2.finde die Wii deutlich cooler als die switch.Habe selber eine und sie funktioniert immer noch genau wie neu

Wii U

Auf der Wii U kann man Spiele für beide Konsolen spielen.

Neletier  12.09.2023, 12:20

Nein kann man nicht hab ich schon getestet.