Lohnt sich ein Samsung Galaxy A13?

3 Antworten

Hi. Ich und meine Familie haben jahrelange Erfahrungen mit Samung und anderen Herstellern. In der Android Welt sind die Google Pixel und die Samsung Mittelklasse Handys die besten. Ein A13 ist an sich nicht schlecht, aber das Design ist nicht so geil. Ich würde dir ein A52s oder A53 5G empfehlen, weil diese ein relativ gutes Display und eine solide Akkulaufzeit haben. Die Leistung ist ausreichend und die Kameras sind Ok. Außerdem hast du einen 128 GB Speicher, der sich noch erweitern lässt.

Ich empfehle also eher ein A52s 5G oder ein A53 5G. Wenn du nicht so viel Geld ausgeben willst, ist das A13 trotzdem ein gutes Mittelklasse Smartphone.

Ich persönlich bevorzuge die High-End Geräte, wie das S22, aber diese sind auch sehr Teuer. Trotzdem bekommst du auch mit Mittelklasse Handys ein sehr gutes Preis-Leistungs Verhältnis und insgesamt ein sehr gutes Gerät.

Viel Spaß

VG

Malte

Man sollte nicht deutlich mehr als 400 EUR für ein Mobiltelefon ausgeben. Die neuesten Superteile sind nur aufgemotzte Supercomputer, deren Kapazität Du vermutlich nur zu 7 bis 12% ausnutzen wirst. Lohnt sich natürlich nicht für Dich, sondern nur für den Hersteller, der weitere Milliarden einsammelt. Und für den der damit protzen will, wie immer - wenn man es nötig hat.

Samsung Smartphones, kann ich im allgemeinen nicht empfehlen.

GalaxyClass  01.12.2022, 15:39

Ich kann Samsung als Smartphonehersteller extremst empfehlen, weit mehr als Fallobst aus dem Silikontal bzw. Foxconn in China.

GalaxyClass  01.12.2022, 16:09
@Jensen1970

Bei meinem A51 ist noch lange nicht Feierabend. Da fängt das Morgenerwachen gerade erst an.