Lohnt sich ein MacBook Pro für Schüler der 9 Klasse Gymnasium?

7 Antworten

In Anbetracht der wirklich sehr hohen Anschaffungskosten für diese Apple Produkte, bin ich da generell eher skeptisch. Die Geräte mögen ja vielleicht toll sein, aber es gibt auch deutlich preisgünstigere Alternativen. Vor allem steht die Frage, wofür soll das Gerät denn genutzt werden? Ich empfehle ja immer gerne generalüberholte, Geräte. Stichwort Refurbishing. Wenn man allerdings Geld im Überfluss besitzt, kann man einem Schüler sicherlich auch ein MacBook Pro kaufen. Wer es braucht...

Auf jeden Fall.

Wenn du es oft mit in die Schule nehmen willst, wäre aber ein MacBook Air vielleicht die bessere Wahl, zudem ist es günstiger.

Auf jeden Fall mit 8 GB RAM nehmen, dann bist du für die Zukunft gerüstet.

Ich nehme an, du willst ein MacBook nicht nur für die Schule verwenden. Nur für die Schule wäre mir das Geld zu schade. Also, wenn du es viel benutzen würdest und du genug Geld hast, es dir zu kaufen, würde sich ein MacBook lohnen. LG nico2

Nee, das ist wie mit nem Rakentwerfer auf Ameisenjagd zu gehen. Hol dir ein MacBook Air oder ein normale PC Notebook. Kannste viel Geld sparen.

Leon2707  26.05.2014, 16:14

Das würde ich auch sagen :)

Mir reicht ein Windows Notebook für 500€ locker... Spiele eigentlich nicht viel außer hin und wieder Minecraft und Office und Internet Läuft flüssig, auch am Fernsehen kann man FullHD Filme sehen. Gibt eigentlich keine Einschränkungen für mich, wozu dann HUnderte Euros mehr ausgeben. Is halt nur die Frage was du so damit machen willst

Kricme20  15.09.2017, 19:28

Sehe ich auch so...

Kaufe dir kein Apple, überleg doch mal was man für 2000,00 EUR, was die neuen MacBooks mit ansatzweise zukunftstauglicher Hardware kosten, alles für Windows-Laptops bekommt.

Angenommen du kaufst dir ein Laptop für 500,00 EUR und dieses hält 4
Jahre, so kannst du dir von 2000,00 EUR 4 Laptops "nacheinander" kaufen,
hast immer aktuelle Hardware und die Ausfallwahrscheinlichkeit von max.
4 Jahre alten Laptops ist bei weitem geringer als die eines 16 Jahre
alten MacBooks, dessen Akku man nicht wechseln kann. Meiner Ansicht nach
hält kein Laptop 16 Jahre und ist dann noch mit aktuellen Programmen
kompatibel. Letzten Endes sollte es deine Entscheidung sein, welches
Laptop / MacBook du dir kaufst.