Lohnt sich ein Laptop oder Notebook für die Schule (Ausbildung als Informationselektroniker) und wenn ja welcher?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sollte vor allem auch leicht sein!
Nutzt Dir nix, wenn Du einen Ziegelstein von 2kg mit Dir rum schleppst, dass wird mit der Zeit schwer und lästig.

Alternativ kannst Du dich auch mal nach einem Microsoft Surface umschauen (gute Mischung aus Tablet und Notebook). Die gibt es auch gebraucht bereits recht günstig. Wenn Du eins gebraucht kaufen solltest, dann pass auf, dass eine Tastatur, Stift und evtl. auch Tasche dabei ist. Dann musst Du das nicht nachträglich noch alles dazu kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja wenn du ihn auch richtig nutzt dann ja. Aber das ist ja von dir abhängig wie du dir lieber Notizen und Mitschriften machst.