Laptop für Schule/ Ausbildung?

6 Antworten

Bitte sehr:

https://www.notebooksbilliger.de/hp+255+g8+45r30es+720931

Liegt zwar an deiner Grenze, lässt aber spätere Upgrades (RAM, SSD) problemlos zu. Und die Geräte haben eine sehr lange Laufzeit.

Es gibt viele Laptops, die sich für Schularbeiten eignen, bei denen Microsoft PowerPoint und Word verwendet werden. Bei der Auswahl eines Laptops für die Schule solltest du jedoch einige Dinge beachten:

Prozessor: Achte auf einen Laptop mit einem schnellen Prozessor, z. B. einem Intel Core i5 oder i7, um eine reibungslose Leistung bei der gleichzeitigen Ausführung mehrerer Anwendungen zu gewährleisten.

Arbeitsspeicher: Achte auf einen Arbeitsspeicher von mindestens 8 GB, um reibungsloses Multitasking zu ermöglichen.

Speicher: Ziehst Du ein Notebook mit einem Solid-State-Laufwerk (SSD) in Betracht, um die Boot- und Ladezeiten zu verkürzen, oder wähle ein Notebook mit einer größeren Festplatte, wenn Du mehr Speicherplatz benötigen.

Bildschirm: Wenn Du im Unterricht Präsentationen hältst, kann ein Laptop mit einem hochauflösenden Display hilfreich sein.

Tragbarkeit: Wenn Du deinen Laptop zur Schule und wieder zurück tragen musst, solltest du ein leichtes Modell wählen, das einfach zu transportieren ist.

Einige beliebte Laptops für die Schule sind das Dell XPS 13, das HP Spectre x360 und das Lenovo ThinkPad X1 Carbon. Welcher Laptop für Dich am besten geeignet ist, hängt letztlich von Deinen spezifischen Bedürfnissen und Deinem Budget ab.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich habe ein Chromebook von acer und bin damit sehr zufrieden, das benutze ich auch für meine Ausbildung und man kann es auch umklappen und asl Tablet benutzen. :)

Kosten sind bei rund 250,00 €

Vor 1/2 Jahr hatte ich für 369€ bei Media Markt, von hp, gekauft. Bin voll zufrieden.

Für 850€, Hersteller?, hatte auch 8 ram, aber 1000 Festplatte.

Mein Hp hat nur 250er Festplatte. Ich speicher aber eh alles, schon Jahrzehnte auf ne separate Festplatte, zum Wechseln, von Laptop zu PC. Mein Hp hat noch den DVD Brenner drin.

Grössere😊 Zoll.