Lohnt sich ein gebrauchtes MacBook Pro 13“ von 2017?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Preis stimmt und der Akku noch in Ordnung und die Tastatur noch nicht so vergammelt ist, dann ja.

tastatur und batterie sind verschleißteile. wenn die nicht entsprechend neu sind, würde ich die finger davon lassen.

es gibt auch anbiter, die bieten so was als refurbished an. d.h. mit einem jahr gewährleistung usw... da würde ich so was kaufen. von privat eher nein. und wenn dann nur für kleinstes geld. ich sag mal nen fuffi maximal.

lg, anna

amimir
Fragesteller

50 oder 500?

Peppie85  26.08.2021, 07:49
@amimir

50! wenn es nicht komplett gewartet wurde! auch wenn macs länger halten. nach 5 jahren ist ein computer "abgewirtschaftet"

lg, anna

amimir
Fragesteller
@Peppie85

Hm, ich hab 560€ bezahlt, ich schaue mal, wenn nicht muss ich ihn wieder verkaufen aber danke.

Wenn der Zustand, die Funktionalität und der Preis passt, warum denn nicht ?

amimir
Fragesteller

Der schlechte Ruf des MacBooks und vielleicht gäbe es bessere Alternativen aber kenne mich nicht so aus. Danke für die Antwort.

OutOfSupport  25.08.2021, 07:31
@amimir

Ich mag MacBooks. Jedoch würde ich mir niemals ab 2014 ein Dual Core kaufen. Quad Core ist Pflicht.