Lohnt sich ein Gaming Monitor?

4 Antworten

Naja ein Monitor mit schneller Reaktionszeit bringt nur in schnellen Spielen fps, usw., wo es auf die Reaktionszeit ankommt einen Vorteil, bei langsamen Spielen (extremes Beispiel: ETS) bringt es nichts.

Kleines Beispiel:

Du Spielst an einem normal Monitor mit 5ms Reaktionszeit und mit 60fps Battlefield,

Dein Gegner hat aber einen Monitor mit 1ms Reaktionszeit und hat 120fps.

Das bedeutet, dass du ihn nach 6ms siehts, aber er dich schon nach nur 1,5ms.

Er hat einen riesigen Vorteil, sofern seine Reaktionszeit 4,5ms längsämer ist als deine.

Hoffe, dass ich helfen konnte.

Paulileini  04.08.2014, 00:28

Wobei man sagen muss, ich brauch jedes bisschen an fps und Reaktionszeit.

Gaming Bildschirme können nur höhere Frame zahlen erreichen also mehr Bilder pro Sekunde darstellen ist also nicht sonderlich wichtig.

Was bezeichnest du den als Gaming Monitor? Der Monitor ist so ziemlich irrelevant solange er 1080p bietet. Wie sollte ein Monitor die Reaktionszeit beeinflussen? Meinst du wegen dem Hertz Limit? 60 Hertz reicht völlig und mehr als 60FPS braucht man nicht. Alles danach merkst du wahrscheinlich eh nicht mehr groß. Wenn du mit Gaming Monitor die 500+ Euro Teile meinst, nein lohnt sich nicht.

Du wirst 1 oder 5 ms nicht unterscheiden können, also ist es eig. relativ egal, was du für einen Monitor hast. Hauptsache er hat ein gute Auflösung wie z.B 1920x1080 (Full HD) !