Lohnt sich ein echter "Knirps" (Taschenschirm)?

24 Antworten

Ich vertriebe unter anderem Schirme; der für mich beste Taschenschirm kostet incl. versand gerade einmal 22,95 und verfügt bereits über eine Auf-/Zu-Automatik.OK, er ist eindeutig größer als ein Knirps, paßt aber immer noch in einen Rucksack. Warum ich Dir das sage? Gutes muß nicht zwangsläufig einen Markennamen tragen und auch nicht sooo teuer sein.

Für mich nicht: Bei regen ist er zu klein und zerbrechlich; und ist er dann nass, dann kann man sich ihn eh nicht in die Tasche stecken.

Also für mich: entweder ein richtiger schöner Schirm, oder eine gescheite Jacke - je nach Anlass.

PS.: Ich bin noch nie so urplötzlich vom Regen überrascht worden.

-früher war es so, dass gute qualität unter dem strich letztlich sich auszahlte.- - mir scheint leider mehr und mehr,dass dies heute nicht mehr so ist. nämlich - dasss wir sozusagen erzogen werden billig einzukaufen, und dafür leichteren herzens was kaputtes, bzw. halb-kaputtes schneller wegzuwerfen . obwohl ich diese wegwerfhaltung hasse, - es ist einfach kostengünstiger sich was billiges zu kaufen und dann es leichter wegzuwerfen, und wieder was neues billiges. du kannst für 40 euro u.u. bis zu 7 billige s. bekommen..,.

ich habe die billige Ausgabe, da klemme ich mir die Finger... oder das ganze Ding klemmt. Meiner Mutter haben wir vor vielen Jahren (20?) einen Knirps geschenkt. sie hat ihn heute noch... also ich würde mir als nächstes auch einen kaufen

Also ich muss sagen, Knirps ist zwar gut und robust, aber preislich verhältnismäßig teurer und da es baugleiche "Billich-Knirpse" gibt und die fast genauso lange halten und wir nicht in Monsun-gefährdeten Gebieten leben sach ich: Kauf dir nene billigen. Hinsichtlich des Einzelhandels und unserer Arbeitsmarktsituation würde ich aber nen Knirps kaufen..