Lohnt sich dieser Anhänger für mich?

4 Antworten

Also viel bekommst du auf dem nicht geladen über...Ladesicherung muss gewährleistet sein, sonst kommt das teuer.

Persönlich erachte ich diesen Anhänger so als Barbie-Teil....dazu muss ich sagen, dass ich Chauffeur war und mir nicht wirklich vorstellen kann, wie du da vernünftig Schrott weg bringen kannst.

Der hat ja nicht mal Halterungen, wo man ein Netz drüber spannen könnte. Gut für zwei, drei Christbäume würde er sicher reichen. Nur das lohnt sich doch nicht.

Ich würde mir eher einen mieten, der dann die jeweilige Ladekapazität erfüllt, die ich an jenem Tag zu transportieren habe.

Stellplatz fällt weg, das Einlösen auch und obendrein kannst du explizit den richtigen Anhänger oder Kleintransporter mieten, für das, was du laden möchtest.

Selbst wenn du den Anhänger im Endeffekt nur benutzt um Gartenabfälle, seltener mal Schrott und ein Mal pro Jahr Weihnachtsbäume, transportieren zu können.... "kann" sich das lohnen. Frisst ja kein Brot und nimmt nicht endlos viel Platz weg

Wenn du nichts schweres transportieren willst, reicht auch ein Anhänger ohne Auflaufbremse.

Da der nicht viel gebraucht wird, leih dir einen Anhänger. Kommt günstiger.

Je nach dem wie hoch & gross der Schrott und die Bäume sind... ich würd sagen wohl etwas knapp

Prinzessle  05.02.2024, 00:46

Würde ich auch sagen...das ist eher ein Spielzeug.

Prinzessle  05.02.2024, 00:57
@Heschesizde

Hat auch keine Vorrichtung für Ladesicherung...gut vielleicht innen...das sieht man nicht, ist aber auch unpraktisch...das Teil ist nicht überdacht.

Heschesizde  05.02.2024, 00:59
@Prinzessle

Ok überdachung könntest ne Plane nehmen aber die bringt wohl nicht viel, je nach Menge. Überdachter Anhänger kostet dann schon etwas mehr..

Prinzessle  05.02.2024, 01:19
@Heschesizde

Eine Plane muss nicht zwingend sein, wenn die Fracht nicht wirklich vor nässe geschützt werden muss...

Aber er müsste einen höheren Rahmen haben, damit man eben auch wirklich was laden kann und problemlos ein Netz drüber spannen kann, bei losen Sachen. Das kann auch ein Leichtaufbau sein, der aber doch mindestens einen Meter hoch sein sollte, um vernünftig zu laden.

Denn Ladesicherung muss sein...

Man mietet sich da lieber kurz einen entsprechenden Anhänger oder Transporter...das kommt wesentlich günstiger und erspart ärger.

Das Teil ist Barbie Spielzeug...nett, adrett aber nicht wirklich praktisch.

Nimmt Platz weg, um vielleicht zwei Mal im Jahr genutzt zu werden, muss eingelöst und gewartet werden...

Unter dem Strich kommt das viel zu teuer.

In der Schweiz gibt es Mobiliti, wenn du da Mitglied bist...einmalige Zahlung von 1000.-- holst du dir einen X-beliebigen Wagen...eben auch Transporter...kannst den, den ganzen Tag haben und zahlst nur einen Kilometerpreis, der moderat bemessen ist.

Heschesizde  05.02.2024, 12:54
@Prinzessle

Ich seh schon du trägst es von Hand von A nach B 😆

Ja bei uns gibts Mobility