Lohnt sich die RTX 4080?

5 Antworten

Also ich hab 1200€ für ne 16gb 6900xt ausgegeben, weil ich sie unbedingt wollte. Habe es aber aber auch nicht bereut.

Also wenn du es dir leisten kannst, und zufrieden bist,ist alles gut.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Ich würde mir momentan keine Grafikkarte kaufen, weil die Preise immer noch inflationär sind. Schon garkeine die gerade erst rausgekommen ist.

Hol dir für das Geld ne Playstation 5, da haste mehr davon und kannst den Rest noch für 6-7 Spiele ausgeben.

Was denkt ihr, lohnt es sich voraussichtlich 1.469€< dafür auszugeben?

Das wird sich zeigen wenn AMD die RX 7900XT bzw RDNA3 am 03.11 vorstellt

Basti77358
Fragesteller

Werden die Preise dann niedriger? Oder noch höher

Pialesb29  22.10.2022, 21:31
@Basti77358

erstmal abwarten was die AMD Karten Kosten aber viel Billiger werden die wahrscheinlich auch nicht

Mußt du selber wissen ob sich das Lohnt

Ich würde sagen wenn du sie haben willst Gönn sie dir

Andere Kaufen sich jedes Jahr ein Handy für das Geld von daher was solls

Ich denke die 3090Ti ist gerade ein deutlich besserer Kauf als die 4080. Eine 4080 könnte ich so für 1100€ empfehlen (bzw. würde ich mir selbst für den Preis kaufen).

RoobyWoobyBooby  22.10.2022, 20:43

Was mir gerade noch einfällt... Wenn dir z. B. DLSS 3 sau wichtig ist und du viele Spiele hast, die von der Technik profitieren, dann hättest du einen triftigeren Grund die 4080 zu koppen