Lohnt sich die ICloud?

8 Antworten

Wenn Du die Datenmenge nutzt zur Fotoauslagerund u.ä. oder Du so viel Platz zur Datensicherung/BackUp brauchst

0,033€ pro Tag

0,99€ pro Monat

11,88 pro Jahr

rentiert sich zu 100%

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe mir das gekauft, um meine Bilder zu sichern. Ich finde es sehr praktisch und 99 Cent aka 12€ pro Jahr sind auch noch vertretbar.

Guten Tag!

Im Endeffekt kommt es darauf an, welche Daten Sie in die iCloud hochladen möchten. Die meisten Nutzer greifen auf das Upgrade zum höheren Cloud-Speicher, weil ihr lokaler Speicher auf dem iPhone nicht genug Platz bietet oder sie über andere Geräte beispielsweise dem Mac zusätzliche Dateien in die Cloud ablagern, um auf allen Geräten darauf zuzugreifen.

Die 99 Cent pro Monat würde Ihnen definitiv nicht das Genick brechen. Wenn Sie wirklich viele Fotos und Video, die mittlerweile aufgrund ihrer hohen Qualität viel Platz einnehmen, erstellen, bearbeiten, verwalten etc., die iCloud regelmäßig nutzen und auch sonst Ihre Daten lieber online als lokal Speichern, halte ich das Upgrade für 99 Cent auf 50 GB für sinnvoll.

Sie können es gerne mal einen Monat ausprobieren und falls es Ihrer Vorstellung nicht entspricht, jederzeit das Abonnement kündigen. Bei Apple ist das sehr flexibel.

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser

Wenn sich eines bei Apple lohnt dann die iCloud.