Lohnt sich die Geforce RTX 3050?

6 Antworten

Das Upgrade würde sich nicht lohne, wohingegen auf die RX6650XT schon

GeForce GTX 1060 vs GeForce RTX 3050 vs Radeon RX 6650 XT [videocardbenchmark.net] by PassMark Software

und wenn man auf geizhals mal schaut, kost die günbstigste 3050 297€ und 6650XT 319€ und diese 22€ sind auf alle Fälle ihr Geld wert

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Die beste mögliche Grafikarte wäre eine RX6600XT zu mindestens mit einem 550 Watt starken Netzteil.

Mit einer RX6600XT lassen sich alle gängigen Spieletitel in 1080p in mittleren bis u.U hohen Grafikeinstellungen spielen - was zum Einstieg durchaus solide ist.

als tausch schon. die 3050 ist 54% schneller als die 1060. kaufen solltest du die 3050 aber nicht neu.

Hallo,

dieses Upgrade lohnt sich nicht wirklich. Die RTX 3050 ist keine empfehlenswerte Grafikkarte.
Mit einer AMD RX 6650XT bist du in dem Preissegment wesentlich besser bedient. Da lohnt sich das Upgrade dann auch.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Am Besten wer da für dich eine AMD RX 6600. Die ist besser und günstiger.