Lohnt sich die Bundeswehr ?

3 Antworten

meinst Du wirklich, die Bundeswehr operiert nur in Frühschicht ?

Ich war bei den Ubooten, wir hatten auf See 4/4 Schicht. Also 4h Wache, 4h frei. Von den 4h frei gingen noch essen, aufräumen und, wenn wir mal über Wasser waren, vielleicht noch eine rauchen drauf.

Gut, das war in den 90'ern, heute wird ja allerhand veranstaltet, um den "Job" attraktiv zu machen.

Aber mittlerweile ist ja Auslandseinsatz inklusive, und ich glaub kaum, dass es da ohne "Schichtbetrieb" abgeht.

Easypeasy89
Fragesteller

Natürlich nicht nur frühschicht.. aber mit nem vollkonti betrieb wohl kaum zu vergleichen ...

elagtric  16.09.2016, 10:22
@Easypeasy89

Dein erstes richtiges Gefecht, mit richtiger Schiesserei usw. und Du wünschst Dich in deine Vollkontifirma zurück ! Wetten ?

Ich musste glücklicherweise noch nie auf andere Menschen schiessen, damals war der "Bund" noch eine reine Verteidigungsarmee.

Heute würde ich mich hüten, mich dort zu verpflichten. Auch und gerade, wenn ich Familie und Kinder hätte.

Aber das ist jedem selbst überlassen, ich schätze mal, die BuWe zahlt den Hinterbliebenen ganz gut, wenns schiefgeht.

Apfelkind86  16.09.2016, 17:58
@elagtric

Aber das ist jedem selbst überlassen, ich schätze mal, die BuWe zahlt den Hinterbliebenen ganz gut, wenns schiefgeht.

Ja, die Hinterbliebenenversorgung ist ziemlich gut, das stimmt.

Die Bundeswehr ist eigentlich ein toller Jobanbieter und ich wäre auch hin, wenn ich damals nicht diese Dumme Zahnspange gehabt hätte. Wenn du deinen Job nicht leiden kannst dann gib ihn auf und versuch es. Zur Not kannst du bei der Bundeswehr die ersten Monate auch wieder Kündigen und was neues probieren.

Alles ist besser als sich Tag für Tag 8h mit etwas zu beschäftigen das einen quält.

Der Bund lohnt sich in vielen Perspektiven und es gibt ja mehr Möglichkeiten als Feldwebel.

Easypeasy89
Fragesteller

Die BW ist ein guter Arbeitgeber klar aber was ist nach der BW Zeit für mich käme nur 8 Jahre in frage in entweder als Fachunteroffzier oder Mannschafter . Und so viel rumprobieren geht eigentlich auch nicht.. Ich muss meine Familie ja versorgen Haus bezahlen usw ...

DistinY  15.09.2016, 03:52
@Easypeasy89

8 Jahre sind eine gute Zeit um sich ein neues Hobby zum Beruf zu machen ;)

Ich habe immer alles in meinem Leben getan, ohne zu planen. Das ist in erster Linie Naiv und in zweiter Linie sehr aufschlussreich und hat bei mir Glücklicherweise immer funktioniert! Aber eins kann ich dir sagen: Keiner hier wird deine Frage zufriedenstellend beantworten können! und du solltest weder auf meinen Rat, noch auf anderen zu viel Wert legen.

Überleg dir das gut! Ein guter Freund von mir holt jetzt im Moment sein Fachabitur nach, obwohl er Verheiratet ist und er schafft das im Moment ganz gut.

Lass es dir gut durch den Kopf gehen, denn so eine Entscheidung ist nicht Leichtfertig.

Wenn man wirklich unglücklich in seinem Job ist sollte man unbedingt daran was ändern. So geht die ganze Lebensfreude flöten.