Lohnt sich der wechsel zu 240hz?

2 Antworten

Ich habe einen 165 hz monitor und hab ihn auf 90hz gestellt weil meine augen keinen unterschied zwischen höheren Bildwiederholraten erkennen. Da mehr fps auch immer mehr Stromverbrauch bedeuten macht es für mich keinen sinn für eine sache die für mich keinen Mehrwert bietet mehr Stromkosten zu bezahlen.

Anime842005
Fragesteller

Okok

165hz sind schon genug, ich weiß wirklich nicht warum man mehr haben muss, wenn du schon das beste und angenehmste hast.

mchawk777  02.05.2024, 18:12
165hz sind schon genug, ich weiß wirklich nicht warum man mehr haben muss, wenn du schon das beste und angenehmste hast.

Es ist wie damals mit den CD/DVD-Laufwerken.
Mehr Umdrehung machten zwar irgendwann nicht mehr viel aus - aber viele mussten sie haben. 😂

MagicBoss812  02.05.2024, 18:16
@mchawk777

Du verwendest ein Beispiel welches mit dem vom OP absolut irrelevant ist. Willst du nur einen unnötigen Argument raushauen welcher auch kein Sinn mit der aktuellen Situation ergibt? Die Bildwiederholrate bei Monitoren ist wohl eher bei 165hz gegen 240/280hz kaum noch unterscheidbar. Du siehst schon schnell genug, du lebst ja nicht in Slowmotion. Somit ist dein CD/DVD-Laufwerk Beispiel schlecht eingebaut

mchawk777  02.05.2024, 18:18
@MagicBoss812
Du verwendest ein Beispiel welches mit dem vom OP absolut irrelevant ist.

O.K. - Du verstehst bildliche Vergleiche so überhaupt nicht - ist vermerkt. 🤷‍♂️