Lohnt sich der EBC*L - Europäischer Wirtschaftsführerschein?

5 Antworten

Kann den Kollegen nichnack72 da nicht im Ansatz bestätigen. Wenn ich jemanden einstelle, dann achte ich schon darauf, ob derjenige BWL-Kenntnisse irgendwie nachweisen kann. Und zwei Freunde von mir haben in Berlin den EBCL gemacht und sind danach direkt untergekommen. Und die Akademien von VW, Edeka unterrichten auch EBCL. Und dann gibt es ihn noch mindestens bei ABB, Bayer, Evonik und Messe Stuttgart.

Eher nicht, ich muss immer schmunzeln, wenn den jemand in die Bewerbung reinschreibt.

Kommt bei mir kurz vor "Grundschulabschluss"... ;o)

ich find solche leute immer ganz toll, die so von oben herab über andere urteilen und deren bemühungen auch noch verspotten. ist doch super wenn sich jemand zusätzliches wissen aneignet, das zeug von motivation, ehrgeiz und lernbereitschaft. aber es scheint halt nicht jeder so kompetent zu sein wie du nicknack72...

normalerweise nicht, kommt auf den auftraggeber und die anforderungen an die position an

Er ist auch tatsächlich nicht ganz "ohne" und das kann ich behaupten ohne Grundschulabschluss (was ist das eigentlich??), habe "nur" Abitur!