Lohnt sich das MacBook Pro 2021 für 2000€?

3 Antworten

Lohnen ist relativ. Du wirst die Arbeit auch mit einem günstigeren Gerät wie einem Chromebook bewältigen können.

Aber es geht ja meist um mehr als nur darum die Arbeit zu machen. Wenn du das Geld hast und damit alles erledigen kannst was du musst, spricht nichts dagegen.

Ein MacBook hält meist sehr lange. Ich selber benutze noch mein MacBook aus dem Jahr 2015 - es läuft wirklich noch super.

Du wirst bei Apple auch selten das beste Preis/Leistungsverhältnis bekommen, aber es geht ja mehr um das Betriebssystem und wenn man ehrlich ist auch um das Statussymbol.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Informatik

Ein MB hält locker 10 Jahre. Bei guter Pflege noch länger.

Hey

Wird sich schon locker um 4 Jahre drehen und wahrscheinlich noch länger, aber ob er dann noch alles öffnen kann, ist eher unwahrscheinlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Umfangreiche Erfahrung iVm Technik und Faible für Apple