Lohnt sich Car-Sharing?

5 Antworten

Warum nutzen viele Menschen heutzutage kein Carsharing?

Es gibt viele Situationen/ Faktoren, die Carsharing nicht möglich machen.

- Wohnt man außerhalb einer Großstadt, ist es schwer, Möglichkeiten für Carsharing zu finden.

- Benötigt man oft ein Auto ist es aufwendig und teuer, jedes Mal zu leihen.

- Hat man Kinder ist es lästig, mit den Kindersitzen zum nächsten freien Fahrzeug zu laufen.

-Will man 3 Wochen in den Urlaub fahren, wird es zu teuer.

-Ist man im Außendienst tätig und besucht täglich Kunden, ist es unmöglich.

-Hat man immer viele und die gleichen Dinge dabei (Hundebox, Werkzeug, Sportausrüstung ...) ist es viel zu lästig.

Für die Menschen, die (wie wahrscheinlich wie Du) in einer Innenstadt wohnen und etwa 3x in der Woche 10km fahren und nur 2 Stunden unterwegs sind ist Carsharing eine tolle Sache. Für den Rest nicht.

In Berlin lohnt sich Miles sehr, weil man nur pro Kilometer bezahlt und bei Stau entspannt bleiben kann. Du kannst Miles in Berlin und Hamburg benutzen!

Mit dem Code ySbGFqCk bekommst du 10 Euro Startguthaben!

das mit dem Geld sparen muss man erst mal sehen -- dazu muss das Fahrzeug schon wirklich nur sehr selten gebraucht werden. Wer auf dem Land wohnt und pendelt fährt mit dem eigenen KFZ immer günstiger.

Catsharing lohnt sich meist nur in der Stadt.

Auf dem Land sind erstens die Angebote nicht vorhanden und zweitens sind dort die Menschen mangels Öffis jeden Tag aufs Auto angewiesen.

Weil viele Menschen heutzutage pendeln müssen und das mit dem Auto immer besser ist als mit der Bahn. Außerdem wollen viele verständlicherweise ihr Auto nicht an wildfremde Menschen vermieten.