Lohnt sich ark auf der Ps4?

2 Antworten

Ich finde es wirklich eher ernüchternd und frustrierend...
Das Game startet ohne Tutorial man ist wirklich verloren in den ersten Spielstunden...
Wenn man da niemanden hat der einen an die Hand nimmt raubt es wirklich schnell den Spielspaß.
Mal abgesehen von den Bugs.

Ich hab's damals gekauft und villeicht 50 Spielstunden investiert weil ich es so mies fand. Und seitdem hab ichs nicht mehr angefasst.
Es sollen mittlerweile einige Grafik Updates rausgekommen sein.
Aber ob das den fehlenden Rest wet macht ist fraglich.

Wenn man Survival Games mag kann es sicher Spaß machen aber es ist ein wirklich langwieriges Spiel in dem nichts hoppla hopp geht.

CookieHunt3r
Fragesteller

Ich danke dir für die ausführliche Antwort

ApfelTea  17.02.2018, 12:20

Dem kann ich zustimmen. Gerade für Anfänger ist das echt unschön. Erst wenn man es einigermaßen verstanden hat, kann man daran spaß finden

splashcrafter  17.02.2018, 12:26

Warum unschön? Ist es nicht das Beste „gestrandet“ zu sein und keine Ahnung zu haben was man machen soll? Das ist es doch gerade was ARK ausmacht, dass man alles selber herausfinden soll. Darum geht es doch in ARK.

KhushRaho  17.02.2018, 19:04

Wie gesagt... Mir macht so etwas keinen Spaß. Survival ja...aber eben nicht auf diese Art und Weise. ^^

Bei mir ist es anfangs relativ flüssig gelaufen. Da war das Game allerdings noch in der alpha. Jetzt ist es zu voll und es laggt nur noch extrem. Also für online mit vielen spielern ist es nicht mehr wirklich geeignet aber zu 2 oder so, ist es gut

CookieHunt3r
Fragesteller

Danke für die Antwort