Lohnt sich Anthem jetzt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt zum einen darauf an was du erwartest und sicher auch was es denn kosten soll.

Großartig verbessert hat es sich seit Release nicht. Es wurde hauptsächlich an kleineren Details geschraubt um das ganze flüssiger zu machen. Das Grundspiel ist aber nach wie vor das gleiche. Lies ein paar Tests und du weißt wie es sich spielt.

Meine Meinung: Für eine kurze Runde zwischendurch mit Freunden macht gerade das Gunplay in Verbindung mit den Flugeinlagen immer wieder Spaß. Als Lootshooter mit dem Effeckt eines Diablos versagt es aber durch sein quasi nicht vorhandenes Endgame.

Für kleines Geld mitnehmen und Spaß haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Xbox Spieler seit Anbeginn

Nicht wirklich. Das Cataclysm update vor kurzem fügte zwar eine neue Aktivität ein, hat aber nicht die Loot-Probleme gefixt geschweige denn die Story vorangebracht.

Wenn du einen guten Loot-Shooter brauchst schau dir doch demnächst mal Destiny 2 an. Am 17. September wird das basegame Free-to-Play und die nächste Expansion steht auch kurz vor der Tür.

Taftan
Fragesteller

Ok danke für die schnelle antwort

alles was von EA ist bzw wo die mitwirken lohnt nicht.

Taftan
Fragesteller

Das ist mehr geschmackssache

schurkraid  23.08.2019, 13:55
@Taftan

das ist keine geschmacksache das ist ein schrottfirma, die nur kunden abzieht mehr nicht. am besten gemerkt bei star wars battlefront. zum glück kaufe ich mir von denen auch nichts mehr gibt genug andere entwickler die nicht so ubisoftig oder Eeeeeaaaa sind.

JMJreboot  23.08.2019, 18:37

Das ist weder hilfreich noch richtig.

Das EA als Puplisher nicht immer sehr kundenorientiert arbeitet, also gerne kassiert ohne zu liefern und eher die Rendite der Aktionäre im Kopf hat mag stimmen.

Deswegen aber zahlreiche gute Spiele, deren Entwickler und somit auch die Arbeit der daran beteiligten Menschen mit solch einem Kommentar herabzuwürdigen zeugt nicht von Objektivität geschweige denn Sachkenntniss.

schurkraid  23.08.2019, 18:59
@JMJreboot

sorry aber schau dir mal sims an.... noch mehr dlcs für son teil kann man nicht raushaun ohne dlc ist das game langweilig pur... und wenn man sich alle kauft bezahlt man für ein vollwertiges spiel gerne mal 200€ wobei adnere entwickler ein vollwertiges spiel für 60€ rausbringen und oft 10-20€ extra für ne deluxe edition mit soundtrack, usw... haben möchte man muss das aber nicht kaufen um den spielspaß zu haben.

was ich bei ea einfach nicht behaupten kann hier kommts mir sofor als einfach ein spiel rausgebracht wird das zu 60% fertig ist und rest mit dlcs vollgestopft wird das es endlich ein vollwertiger titel ist.

ich kann diesen verein einfach nicht mehr ernst nehmen egal welches spiel was sie früher gemacht haben ist heute nur mehr mit dlcs vergleichbar.

JMJreboot  23.08.2019, 19:24
@schurkraid

The Way Out kommt ohne all diese Mehrkosten aus, kostete bei Release nur 39.99 und ist ein hervoragendes Coopspiel.

Wie gesagt, alle Spiele wo EA als Puplisher fungiert per se zu verteufeln ist schlicht Blödsinn. Denn es gibt auch Gegenbeispiele.

Taftan
Fragesteller

EA ist nicht die beste Firma aber bitte erst mal nachdenken ja sie wollen Geld verdienen du doch auch oder. Klar geht man da mal Agressiver vor oder macht eine falsche entscheidung bei SWBattlefront sind sie ja auch zurück gerudert und es gab mehr Firmen die das Lootbox modell so hatten nur EA war die größte und bekahm deshalb mehr aufmerksamkeit und es gibt viele gute EA Games z.b. mein liebling da ich die vorlage kenne und hier stehen habe Dante's Inferno bei dem ich immer noch auf nen zweiten Teil hoffe. Wenn ich auf jeden hören würde der so was schreibt könnte ich mein hobby gleich an den Nagel hängen. Kurz um mit solchen aussagen bist bei mir an der falschen adresse wenn ein Game gefällt wir es gekauft hab diese frage nur gestellt das ich momentan viel in der arbeit bin und eine schnelle entscheidung wolte diese hab ich jetzt und werd mir wohl eher Division 2 holen.