Lohnt es sich noch, selbst zu stricken? Kennt jemand eine günstige Quelle für Wolle?

10 Antworten

Finde auch, es hat eindeutig immateriellen Wert... wenn ich an meinen bunten 2-m-Schal denke... A.

Es lohnt sich insoweit ich meinen persönlichen Pullover habe bzw. stricke ich viel fuer mein Kinder und Enkelsöhne, dies stellt eine persönliche Bindung dar. Wolle kaufe ich sowohl im Discounter als Schnäppchen oder auch im Fach-Versandhandel

selber stricken lohnt sich immer, Du kannst prima abschalten, und genau wie meine Vorgänger schon sagten, es sind alles Einzelstücke und keine Massenware die im Ausland hergestellt wird, schau mal bei Karstadt, das sollte es in jeder größeren Stadt geben, da gibt es immer mal Angebote, habe mir dort Wolle gekauft (75% Schurwolle, das Knäuel für 1,50€, bei Schlecker kaufe ich gar nicht, ist zwar preiswert aber dafür auch nur Polyester und das kann nicht atmen und nimmt keine Feuchtigkeit auf. Beim Lidl gibt es auch immer mal Angebote aber auch da muß man schauen wgen dem Polyester. Ansonsten versuch es mal über Ebay, oder google doch einfach mal. Viel Spaß beim Stricken.

preislich lohnt es nicht, ist aber hipp und Du hast ein Einzelstück und ein Hobby

rein preislich lohnt sich das nicht, aber natürlich kann man selbstgestricktes individueller gestalten, wenn einem das nicht gefällt, was es zu kaufen gibt. Und natürlich jetzt vor Weihnachten kommt vielleicht auch mal ein selbstgestrickter Pullover als Weihnachtsgeschenk vielleicht gut an (vorausgesetzt kann kann auch wirklich gut stricken und verschenkt nichts, was der beschenkte gräßlich findet)