Lohnt es sich noch eine Gaming Karriere als Frau zu beginnen?

Und erstmal kein Gesicht zeigen. Also ich würde maximal mit Maske. Vorerst

5 Antworten

Kannst du machen, aber ganz ehrlich. dafür brauchst du sehr viel Glück und talent zu unterhalten. Das Problem is nichtmal ob man Mann oder Frau ist. Die erfolgschancen sind allgemein sehr niedrig. Die menge an Streamer auf der Welt die nur durch streamen leben können sind viellleicht die Top 0.01% wenn nicht sogar weniger

Das wär jetzt meine Hauptinfoquelle, da ich das sehr überzeugend dargestellt finde: https://www.youtube.com/watch?v=t3gY7mS3PLY

Wenn du Spaß daran hast, dann mach es einfach.

Aber auf eine große Karriere solltest du nicht hoffen,zumindest nicht im Gaming. Das Genre ist einfach völlig überlaufen, es gibt tausende von kleinen Streamern, die genau wie du meinen, das stumpf vor sich hin zocken heute noch Zuschauer anzieht. Aber die Zeit ist lange vorbei.

Wenn du Erfolg haben willst musst du dich von der großen Masse abheben und irgendetwas machen, das nicht so viele streamen. Dann hat man noch Chancen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Moderator auf Twitch

Eher unwahrscheinlich groß rauszukommen (gibt sehr viele kleine streamerInnen), aber wenn es deine Leidenschaft ist, einfach machen. Könnte ja klappen

Also mit Maske sofort starten da seh ich eher wenig Chancen. Das kommt aber letzlich darauf an wie gut du bist...das kann man pauschal nicht vorhersehen, aber an sich ist der Markt eigentlich längst übersättigt. Die Chancen sind nicht komplett 0, aber gering.

Definitiv. Kannst nebenbei auch auf TikTok usw. werben