LOHNT ES SICH MINECRAFT FÜR DIE SWITCH ZU KAUFEN?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Wenn du, wie du meintest, nur die "Pocket Edition" besitzt und diese gerne spielst, lohnt sich der kauf wahrscheinlich. Vom Umfang her ist die PC Version aber noch viel besser. Zwar gibt es in der Switch Version auch alle Gegenstände vom PC-Titel, aber durch Server und Mods wird die PC Version noch viel attraktiver.

Dafür ist die Switch Version fast identisch mit den anderen Konsolen-Portierungen. Es ist also die beste portable Version von Minecraft.

Fazit: Wenn du zuhause einen leistungsstarken PC rumstehen hast und nicht so gerne unterwegs spielst, ist die PC Version die für dich beste. Die Switch Version würde sich dahingegen lohnen, wenn du keinen guten PC besitzt oder lieber unterwegs spielst. Ein Neukauf würde sich für dich bestimmt lohnen, da die "Pocket Edition" eben die schlechteste Variante von Minecraft ist.

~Ente

Es ist die beste mobil spielbare Version. Am besten ist und bleibt aber die PC-Version, selbst, wenn sie die Java-Version absägen und die alle im Prinzip identisch sind hat man halt die weit überlegene Steuerung.

Falls du noch kein MC besitzt, könnte es sich lohnen. Hast du jedoch schon MC für eine Plattform, lohnt es sich nicht. Beste Version ist die PC-Version.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern
Ibrahim120705
Fragesteller

Ich besitze die Version für Handys/Smartphones.Also MCPE

Ifosil  18.08.2017, 13:35
@Ibrahim120705

Ja, die Version zählt nicht, dann würde sich MC für die Switch lohnen.

Minecraft lohnt meiner Meinung nach nur für PC

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausgebildeter Softwareentwickler
Ifosil  18.08.2017, 13:37

Korrekt. Sehe ich auch so.

NEIN TUT ES NICHT