Lohnt es sich generell Sachen bei Primark zu kaufen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde schon.

Ich muss vorab sagen, dass ich nicht auf diese Billigware stehe & auch nie bei Kik oder sonst wo meine Kleidung kaufe. Dementsprechend skeptisch war ich auch immer bei Primark. Irgendwann bin ich dann aber doch mal rein gegangen & habe Sachen gekauft.

Es gibt viele gute Sachen, aber natürlich auch Ramsch.

Ich muss ehrlich sagen, dass bei mir & Freunden noch nie was kaputt gegangen ist oder ausgeleiert. Und auch nicht nach etlichen Malen waschen. Das einzige, was mal "kaputt" ging, war eine Kette, aber da war einfach nur das eine Element nicht richtig zu. Ich hab's ordentlich zu gedrückt & sie ist bisher immer noch heil.

Also ich finde, im allgemeinen lohnt sich Primark schon. Natürlich hat man immer mal Blindgänger dabei, also Sachen, die kaputt gehen können, aber das kann bei teurerer Ware genau so passieren.

Blusen oder sowas, was eben 16€ & höher kostet, kaufe ich bei Primark aber auch nicht, weil es mir das nicht wert ist. Da kann man sich für das gleiche oder bisschen mehr Geld, was ordentliches holen.

Ich würde sagen, mache einfach deine eigene Erfahrung damit.

Solche Billigproduktionen taugen meist nicht viel und gehen vor allem zu Lasten von Mensch, Natur und Umwelt.

Lohnt sich finanziell rein gar  nicht.

Vom ökologischen, gesundheitlichen und wo weiter wollen wir mal gar nicht reden

Früher war ich auch voll der fan davon, aber mittlerweile geh ich nur noch hin, wenn ich basics oder sowas wie socken brauche, weils da einfach am billigsten ist. Und für socken will ich nun mal nicht viel ausgeben. Ansonsten will ich primark eig nicht mehr unterstützen, ich bin mittlerweile eher in einer secondhandshop-phase angekommen :D dort sind die sachen auch sehr billig und meistens noch hochwertiger (früher war die qualität einfach besser), außerdem braucht man sich keine gedanken um kinderarbeit usw machen. Meistens findet man dort auch einmalige sachen, die man sonst nirgends kriegt. Primark dagegen ist so weit verbreitet dass man öfter mal jmd mit dem gleichen shirt trifft.