Frage von Yannick1998, 96

Lohnt es sich das Shell V power Premium Sprit für den Roller zu tanken?

Naja frage steht oben . Einer hat mir gesagt dass es grad bei so 5 PS Motoren nochmal 1-2 PS rausholt . Stimmt das und lohnt es sich das zu tanken ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Alpino6, 52

Hallo

Ich fahre schon viele Jahre das v Power oder super+ ,schneller wird sie zwar nicht,aber man merkt doch schon das etwas anders ist.zb,ruhigeren Motor lauf,leichteres starten,besser Gas Annahme.

Wen du in den oberen drehzahlen optimieren willst dann Google einmal nach der ngk irridium zünd Kerze

Gruß

Kommentar von Yannick1998 ,

Okay vielen Dank :))

Antwort
von dfllothar, 23

Was sich wirklich lohnt ist ein Öl-Additiv dem Schmieröl beizumischen, für  ni2-und 4-Takter geeignet. Das gibts von LIQUI MOLY als "MOTORBIKE Oil Additive", enthält MoS2. Verringert den Verschleiß erheblich und verlängert die Lebensdauer des Motors. Das gibts in einer 125ml-Dose, kann online bei LIQUI MOLY bestellt werden, ist sonst nirgends wo zu bekommen.Wird je nach Art der Schmierung, ob Getrenntschmierung oder Gemischtschmierung, dem Öl beigegeben in kleiner Menge mittels einer 20ml-Injektionsspritze, bei Gemischtschmierung 5ml auf 5 L Kraftstoffgemisch, dann aber regelmäßig.

Das MoS2 ist sehr hoch hitzefest und setzt sich in den feinsten Riefen an Kolben und Zylinder fest, glättet die Oberflächen und verringert somit die Reibung erheblich.

Meine Erfahrung damit ist bestens, der Motor läuft hörbar ruhiger. Zudem ist der Motor auch höher belastbar, weil der Schmierfilm bei hoher Temperatur nicht abreißt.

LIQUI MOLY mit MoS2 gibts auch fürs Auto, da verwende ich`s schon seit 20 Jahren als Motoröl in einem VW Passat, der Motor hat mit 500 000 km Laufleistung eine immer noch hohe und gleichmäßige Kompression, läuft ruhig wie ein neuer! Ist vermutlich nicht kaputtzukriegen.

Im übrigen, die Werkstätten verwenden das nicht, weil sie sonst zu wenig Reparaturen bekommen, von denen sie ja leben.

Dieses ist meine ehrliche Empfehlung, weil das Mittel den meisten unbekannt ist.

Gruß, dfllothar, Entwicklungsing.

Kommentar von Yannick1998 ,

Okay vielen dank , das ÖL von Liquid Moly verwende ich auch schon 2 Jahre :)
Ich werde mal schauen das ich mir des Mittel zulege :) danke nochmal 👍

Antwort
von fuji415, 43

Wen der Motor 500 PS hat dann vielleicht 2-3 PS aber das ist ein Märchen das Sprit den man an der Tanke kaufen kann extra Leistung bringt  

das hatte der Sprit der Formel 1 in den 90ern und das Zeug ist ja mittlerweile ganz verboten den das war sehr Teuer 1 Liter und die 150 Euro bzw. 300 DM 

und auch für andere Motoren nicht nutzbar den es liefen mit dem Gift nur diese Motoren den das war reines Gift 

da ist das Methanol bei den Indycars in den USA  noch harmlos wen das brennt sieht man es nicht .

Kommentar von Yannick1998 ,

Okay vielen Dank :)

Antwort
von 716167, 57

Ich habe einmal diesen "Supersprit" im Auto getestet... viel Mehrleistung war nicht zu spüren - dafür war der Sprit halt deutlich teurer.

Dein Roller darf eh nur maximal 45 km/h fahren, kannst es also eh sein lassen.

Kommentar von Yannick1998 ,

Danke :) PS er ist offen und fährt seine 90 km/h und jetzt bitte keine Belehrung

Antwort
von mercan2454, 40

Bei autos bsp 335i 10ps aber bei rollern oder sonstigem nicht dein roller ist auf 95 oder 98oktan eingestellt wenn du 100oktan tankst gibt es kein leistungsunterschied außer die zündzeitpunkte ändern ist bei nem roller sowieso quatsch deine benzinleitungen werden schneller kaputt gehen ich hab ne aprilia sr50r factory da tanke ich vpower nur weil ich es zum gleichen preis wie super bekomme

Kommentar von Yannick1998 ,

Okay vielen Dank :)

Antwort
von xSimonx3, 38

Nein, normal nur Marketingmüll. 

Antwort
von Diddy57, 20

Den einzigen Unterschied den du merkst ist das die Kohle schneller alle ist.

Antwort
von Malkastenpark, 44

Dein MöffMöff hat 3-4 PS , wie soll Benzin denn da 2 PS obendrauf setzen können? Handauflegen evtl:))

Nee das Zeug ist was für Motoren jenseits von gut und böse..

Antwort
von Bacaydee, 43

tus nicht