Lohnen sich die 700€ pc?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 54%
Nein 38%
Lohnen sich? 8%

8 Antworten

Nein
Ich würde mir keinen PC für 700€ kaufen, da die Teile unterschiedlich leistungsstark sind und du so einige spiele nicht spielen kannst.

Ich würde dir empfehlen dich einzulesen und mit einem tutorial deinen eigenen PC zu bauen. Mich hat es keine Woche gedauert, zu lernen wie man einnen PC baut und so kannst du Zeit für Zeit Teile einbauen/tauschen.

Außerdem, ist es sehr hilfreich ein Gehäuse selber zu suchen, da es häufig an USB Slots Mangelt.

Was meinst du mit Lohnen? Kommt auf deine Ansprüche an. Du kannst für das Geld einen PC bekommen mit dem du die meisten Games akzeptabel zocken kannst. Das das keine High-End Maschine sein wird ist auch klar aber je nachdem wie die Ansprüche sind kann sichs schon lohnen.

Die Frage ist nur ob du in der Preiskategorie momentan was gescheites findest. Ich würd mal auf hardwarerat nachschauen.

Hallo,

das kommt ganz drauf an. Für 700 Euro gibt es ganz solide PCs. Damit ist Gaming auf Full-HD möglich.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Nein

Auch ein 1000€ PC lohnt sich aktuell oft nicht. Hardware ist momentan extrem teuer, daher rate ich grundsätzlich aktuell von dem Kauf eines PCs ab.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.
Lohnen sich?

Nur weil mit Gaming PC geworben wird, muss da noch lange kein wirklicher Gaming PC angeboten werden.

Das beste ist, wenn du die Hardware selber kontrollierst. Was nutzen dir viel RAM oder eine gigantische Festplatte und anderer Rotz, wenn der Prozessor, Motherboard oder die Grafikkarte nichts taugen?