Gaming PC unter 700 Euro zusammenbauen?

4 Antworten

Hallo

Ja, dir kann geholfen werden. Da du den PC selber zusammensetzen möchtest, ist sogar ein halbwegs brauchbarer PC mit einem i5 12400F CPU und einer RX 6500XT Grafikkarte möglich, die dank PCIe 4.0 Unterstützung auch ihr "volles" Potenzial nutzen kann. Das wird dann zwar kein High End Gaming PC, aber für dein Vorhaben ist das mehr als ausreichend. Du wirst darauf auch mehr Spiele als nur Minecraft zocken können. Im Prinzip würde dafür auch ein Rechner mit einem i3 10100F und einer GTX 1050Ti ausreichen, wofür du ca. 500/550,-€ berappen müsstest. Wenn du dein Budget bis 700,-€ ausreizen möchtest, dann kannst du auch einen moderneren i5 12400F mit einer RX 6500XT haben. Dafür würde ich dir folgende Hardware vorschlagen:

Bild zum Beitrag

Falls du AMD bevorzugst, dann kann ich dir für dein 700,-€ Budget folgendes anbieten:

Bild zum Beitrag

Mehr wirst du für dein 700,-€ Budget im Moment nicht bekommen. Allerdings ist der i5 12400F etwas stärker, als der Ryzen 5 5600 und die intel Plattform ist brandneu, bietet also mehr Zukunftssicherheit. Ansonsten unterscheiden sich die beiden Systeme nicht. Wenn du doch lieber weniger ausgeben möchtest, für Hardware, welche für Minecraft & Co immer noch ausreichend ist, dann kann ich dir folgendes vorschlagen:

Bild zum Beitrag

Wie gesagt, für Minecraft & Co wird das ausreichen, aber es ist die maximale Sparversion. Erwarte also nicht all zu viel davon.

Windows fehlt bei allen Vorschlägen noch und muss bei Bedarf gesondert beschafft werden.

Viel Erfolg.

mfG computertom

 - (Computer, Technik, PC)  - (Computer, Technik, PC)  - (Computer, Technik, PC)

Ich persönlich würde wenn ich in einer Preisspanne von 500-700€ wäre eher eine der neuen Konsolen PlayStation 5 oder XBox Series X + 2-3 Spiele kaufen - ist jedoch leidglich meine Meinung.

Für einen soliden Mittelklasse/1080p-System mit denen man die gängigsten Spieletitel in 1080p mit niedrigeren bis mittlere (Grafik)Einstellungen auf mindestens 70 FPS spielen möchte würde ich eher eine Preisspanne von um knapp 1000€ bis hin zu 1400€ einplanen dies dürfte sicherlich 4 bis 4,5 Jahre reichen

Z.b

https://hardwarerat.de/sofort-verfuegbare-pcs/1051/lagernd-gaming-pc-intel-1000-1660-super-i5-10400f-16gb-ddr4-1tb-ssd-windows-10-pro

Alternativ etwas günstiger

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/1358/gaming-pc-intel-700-i3-10100f-gtx-1650-16gb-ddr4-512gb-ssd-windows-11-pro?c=78

Alternativen wäre noch

dubaro

cls Computer.