Lohnen sich Airpods für den Preis?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
1) sitzen sie genauso wie die earpods?

Gleicher Bau. Nur das hier kein Kabel für extra Gewicht sorgt und dran ziehen könnte.

2) ist die klangqualität besser/schlechter/gleich?

Ist jetzt nicht die Welt. Für die meisten sollte die Klangqualität vollkommen ausreichen, angesicht des Preises klingen die echt meh...

3) hält der akku wirklich so gut wie alle sagen und wenn ja wie lange?

Insgesamt 24h und pro Ladung der Airpods 5h.

4) wo bestellt man sie? wie lange dauert es ungefähr?

Im Internet, nutze dafür Geizhals.de, dort gibt es die 2. generation für unter 140€.

5) ist die generation 1 oder 2 besser? ich benutze siri eh nicht und dementsprechend bei den airpods auch nicht)

Gibt keinen nennenswerten unterschied. Der einzige Unterschied beläuft sich auf einen anderen verbauten Chip, wodurch Siri eine Sprachfunktion spendiert bekommen hat.

6) ist es gut sie auf autofahrten zu tragen oder verliert man die wenn man einschläft? (die earpods verliere ich nicht)

würde niemals auf die Idee kommen, diese beim Autofahren zu nutzen.... Dann lieber über Lautsprecher und nich allzu laut aufdrehen.

P.S. Lohnen sich bloß fürs iPhone, alles andere ist reine Geldschwendung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört

Ob du bereit bist 140€+ dafür auszugeben musst du selbst entscheiden, zu deinen Fragen:

1) Ja

2) Besser

3) Ja, ich lade das Case 1x pro Woche, eher alle 2.

4) Kommt auf den Händler an

5) Sie sind etwa gleich gut, die 2 ist minimal besser. Zur Zeit bekommst du aber die 2er teilw. billiger

6) Wenn die EarPods nicht rausfallen, fallen dir AirPods erst recht nicht raus, weil sie kein Kabel haben.

  1. Die Form ist genau die gleiche. Halten genau so gut wie EarPods.
  2. Die Klangqualität ist meiner Meinung nach gleich.
  3. Ich muss die etwa alle 4 Tage aufladen (nutze sie täglich ca. 2,5 Stunden)
  4. Habe sie bei Digitec gekauft, als es ne Aktion gab.
  5. Ich habe mir die 2. Generation geholt (Digitec hat die 1. nicht mehr).
  6. Denke schon, dass die halten.