Frage von DerWahrePaddy, 112

LOGO Stern-Dreieck Automatisch?

Guten Abend,

bin gerade am programmieren der Stern-Dreieck Schaltung in der LOGO. Habe mal bisschen was gebastelt und wollte mal fragen ob es so funktionieren könnte?

Habe wenn es zur Sternschaltung geht eine Meldeleuchte die blinkt und einen Meldetext (Stern Betrieb) und wenn es umspringt zur Dreieck Schalten auch eine Meldeleuchte die nur leuchtet und auch ein Meldetext (Dreieck Betrieb).

Danke im Voraus schon mal :)

Antwort
von mrunbekannt321, 66

Hey, erstmal zu deiner frage, Ja es würde funktionieren , allerdings hast du einen fehler gemacht, in der Praxis geht man nach einem Ausgang auf nichts anderes mehr, heißt soviel wie alles was hinter Q3 angeschlossen ist müsstest du davor anschließen.

 solltest du mal auf zum beispiel die S7 von Siemens wechseln kannst du nach einem ausgang auf gar nichts anderes mehr gehen.

Kommentar von DerWahrePaddy ,

Okey alles klar :) Danke für die schnelle Antwort, wusste nicht das man hinter den Ausgängen nichts weiter anschließen sollte. Aber jetzt weiß ich bescheid ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community