Logitech Z 623 2.1 Soundsystem knackt sehr laut beim ändern der Lautstärke, warum?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie "Eisenkreuz" schon geantwortet hat: Das ist eine Garantiefall.

Sicher verbaut Logitech kene gekapselten Alps-Potis oder ähnliches hochwertige Material und es kann im Laufe der zeit schon zu einem "Kratzen" beim Regeln der Laustärke kommen. Aber nicht nach so kurzer Zeit!

Was Du einmal versuchen kannst - drehe (im ausgeschalteten Zustand) das Poti so um die zehn Mal von Null auf 100% - wenn es danch besser oder ganz fort ist, liegt es eindeutig an einem verschmutzten Poti.

Aber dieses laute Knacken deutet eher auf etwas anderes hin - vielleicht ein "spinnender" Kondensator oder ähnliches.

Wie gesagt, am besten mit dem Ding zum Kundendienst.

Logitech ist zwar aus sicht eines Hififreundes Abfall, aber sowas sollte nicht sein. Ganz egal was in der Preisklasse kaputt sein könnte...

Sofort reklamieren.

kritiker111  28.02.2011, 22:23

Wenn man aber mal einem Fragesteller etwas anderes als Logitech empfiehlt, dann heißt es gleich von allen Seiten: Logitech ist das beste, was man kaufen kann! Es ist schön, mal einem cummunity-Mitglied zu begegnen, der anscheindend Ahnung hat, wie Musik eigentlich klingen sollte.

Eisenkreuz  01.03.2011, 17:53
@kritiker111

Ich wollte Logitech nciht verschreien. Wenn Du Deinen Rechner einfach ein bisschen zum Dudeln bringen willst gibts im Niedrigpreissegment ja ganz gute Sachen von Logitech.

Allerdings sollte man sich sobald man auch nur 200 € investieren will anders orientieren.

Mein Küchenradio ist auch nicht von Nubert, dennoch macht es beim Kochen Musik. Das gleiche gilt für Logitech in Punkto Audio: Man will wenn man zu diesem Hersteller greift ja keinen Hifigenuss, nur nettes gedudel.

Was mich allerdings aufregt sind Leute mit mehr Geltungsbedürfnis als Fachwissen die bei diesem Hersteller das Wort "Referenz" in den Mund nehmen...