Logitech StreamCam mit virtuellen Greenscreen?

2 Antworten

Wenn es billig sein soll, dann kann die Kamera vom Handy verwendet werden und mit Programmen wie DroidCam kann man die dann auf eine Webcam umrüsten. Dann brauchst du nur ein Stativ. Die Handykamera hat eine sehr gute Qualität.

Dazu braucht man kein professionelles Equipment.

Hier kannst du nachlesen: Darauf ist beim Webcam-Kauf zu achten: https://www.cyberport.de/pc-und-zubehoer/komponenten/webcams.html

Wichtig dabei ist nur, dass man gewisse Regeln einhält, dann sind gestochen scharfe Videos gar kein Problem.