Logitech Shifter funktoniert nicht in Spielen?

2 Antworten

Hey,
Versuch mal den Treiber neu zu installieren, vielleicht muss der Shifter ja erstmal initialisiert werden.. Wenn nicht versuch mal das Lenkrad von Strom und USB zustecken und dann neu zu verbinden. Hat bei mir die ein oder andern Probleme gelöst ;)
LG

Robinhopp1234
Fragesteller

Hi,
Habe ich alles schon mehrmals versucht, aber Danke

Hallo zusammen

Wir besitzen eine ps4 und haben jetzt das g29 Lenkrad mit dem Force-shifter zu den Spielen F1 2017, Dirt Ralley und Drivingclub gekauft. Bei allen wurde das Lenkrad problemlos erkannt. Das einzige was ich nicht richtig hinbekomme ist das manuelle Schalten mit der Manuellen Gangschaltung. Allenfalls bei F1 konnte ich es so hinbekommen, dass man durch Wippen des Ganghebels z.B. immer 1 immer nach oben schlaltet und umgekehrt mit hinunter auf den 2. Gang stets hinunterschaltet. also sequentiell. Leider aber nicht im Sinner einer H-Schaltung. Bei den Einstellungen sind im unteren alle Gänge richtig belegt. Im oberen Bereich ist allerdings voreingestellt, dass "Nachobenschalten" bereits belegt sei. Genauso wir beim Herunterschalten. Auch die Kupplung ist dann schon belegt mit "Kupplung" und Ausrufezeichen. Wenn ich dieses "Hinaufschelten/Herabschalten" nicht belege, dann schreit das System. Es muss belegt werden.

Bei der Dirt Ralley ist alles eingestellt, das Kupplungspedal geht aber ich kann nicht schalten, steh nur da im N-Gang. Kann mir jemand helfen?

Danke Gruss

Ben