Logisches Denken Test 2?

3 Antworten

Das fragezeichen ersetzt die 4

Man kann diesen Zahlenblock von oben nach unten in drei Zahlenreihen aufteilen.

Die Quersumme der Summe der beiden ersten Zahlenreihen ergeben jeweils 11, wenn man das jetzt als Regel ansieht, dass die quersumme der Summe einer Zahlenreihe 11 ergeben muss, dann muss in der letzten zahlenreihe die unterste Zahl 4 sein, damit die quersumme der Summe 11 ergibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich schon seit vielen Jahren mit Computern.

Hmm, ich würde 31 sagen, weil so die Summen der drei Spalten jeweils eine Quersumme von 11 aufweisen.

60? Vielleicht?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
AskoTV
Fragesteller

Und warum?

M3NSCHL3IN  14.12.2020, 23:20

Weil 60 am nächsten, zu der Mitte, der Summe aller Zahlen, ist?!

Also ich schätze nur.