Logik Aufgabe?

2 Antworten

Von Experte Jangler13 bestätigt

A muss umgedreht werden, um zu prüfen, ob auf der anderen Seite ein Dreieck ist.

Das Quadrat und der Kreis müssen umgedreht werden, um zu prüfen, ob auf der anderen Seite kein Vokal ist.

Q ist kein Vokal, da muss man nichts prüfen.

Bei Dreieck ist es egal, was auf der anderen Seite ist.

Von Experte tunik123 bestätigt

Du hast hier eine Implikation

A => B

Diese ist nicht erfüllt, wenn die Linke Seite Wahr ist und die rechte nicht.

Alle anderen Fälle erfüllen die Implikation.

Somit musst du zum einem alle Vokale umdrehen, damit du dir sicher sein kannst, dass dahinter ein Dreieck ist.

Und du musst alle Kreise und Vierecke umdrehen, damit du sicher bist, dass dahinter kein Vokal ist.

Es ist völlog egal, was hinter dem Q und dem Dreieck ist, da diese beide Münzen die Regel nicht verletzen können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mache derzeit meinen Mathematik Master