Logic Pro: Wie funktioniert ein Synthesizer und was braucht man dafür?

1 Antwort

In Logic hast du eine Instrumente Bibliothek wo es auch Synthesizer gibt. Du erstellst einfach eine „Software-Instrument“ Spur und klickst dann links in der Bibliothek auf „Synthesizer“ Dort hast du dann eine Auswahl an Synthesizer. Du kannst da einfach ein wenig rum probieren und dir anhören welche dir gefallen. Wenn du jetzt was gefunden hast wählst du die richtige Spur aus und dann dann auch schon aufnehmen (Taste R). Dafür bräuchtest du ein MIDI fähiges Keyboard. Du kannst übrigens den Klang des Synthesizer anpassen. Drücke dafür die Taste X, wähle dann die Spur deines Synthesizer aus und klicke dann in der Spalte „Eingang“ auf den Names deines Synthesizer dort auf die drei Striche.

Woher ich das weiß:Hobby