Frage von ShadowGirlxx, 266

Löst sich Mandelstein von alleine?

Ich war beim arzt und der arzt sagte das ich mandelstein hab (auf der rechten mandel) der artz hat versucht ihn mir zu entfernen aber ich hatte immer würgereiz, daraufhin sagte der arzt das ich es mal zuhause versuchen sollte weil ich mich dann villeicht mehr kontrollieren kann und mich sicherer dabei fühle. Gestern direkt nach dem arzt besuch habe ich versucht den mandelstein weg zu machen aber ich hatte immer einen würgereiz.Ich will ihn so schnell wie möglich raus haben aber dieser blöde würgereiz... Also können mandelsteine auch von alleine rausfallen oder muss man sie umbedingt mit einem wattestäbchen etc. rausholen?

Antwort
von user8787, 221

Du kannst das mit gurgeln versuchen. Sinnvoll hilft da z.B. lauwarmer Kamillen- oder Salbeitee. 

Nutze dazu nichts was deinen Würge Reiz noch verstärkt (Mundspühlungen, kaltes Wasser).

Bitte:

 Nicht zu oft gurgeln, das stresst dich nur unnötig.

Wenn gurgeln generell bei dir zum würgen führt dann unterlasse das bitte.

        

Antwort
von Spezialwidde, 218

Normalerweise lösen die sich irgendwann wirklich von alleine.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community