locker werden beim tanzen

6 Antworten

Hey,

zur Zeit haben viele meiner Freunde und Freundinnnen und ich Tanzstunde. Was mir da auffällt ist, dass wir auch sehr steif und unbeweglich die ganze Zeit tanzen. Was mir/uns hilft ist, wenn man einfach an etwas anderes denkt und sich so dann praktisch nicht zu viele Gedanken zu machen, was vielleicht passieren könnte oder ob Fehler auftreten werden. Das macht einen dann sehr viel lockerer und Fehler passieren trotzdem nicht.

Es würde mich freuen, wenn ich dir helfen konnte.

MfG PaRyY

Ich hab viele Jahre lang Jazz und Modern Dance getanzt und hatte eine sehr "steife" und "verklemmte" Haltung beim tanzen, als ich dann in Richtung Hip Hop angefangen habe. Aber nach 1-3 Monaten, kommt auf das Talent an.. würde ich sagen, gewöhnt man sich dran. Wenn nicht musst du es mal mit ein paar Übungen versuchen! Mit Freunden zum Beispiel gemeinsam vor dem Spiegel die "Hüften Schwingen", oder was euch einfällt.

Wahrscheinlich hast du einfach viel zu sehr Angst, was die anderen denke.

Konzentriere dich nicht zu sehr darauf, wie es rüberkommt oder was andere denken können. versuch einfach ganz allein auf dich zu achten.

wenn man versucht weniger steif zu tanzen und man sich voll darauf konzentriert, klappt es nicht so wirklich. Versuch einfach nicht gross dranzudenken und spass zu haben. dann kommt es von selbst.

Dich dabei entspannen !! Laecheln hilft auch ! L.G.