Lockenwickler und Trockenhaube?

8 Antworten

Wenn du es möchtest, warum auch nicht? Wichtig ist dass es dir gefällt. Heute ist doch so vieles unisex, warum sollte es nicht auch eine Lockenfrisur oder gar eine Dauerwelle sein? Ich (m) kann mir kaum vorstellen dass das für jemand ein Problem darstellt. Unter der Trockenhaube wirst du eh kaum erkannt werden, auch wird das die anderen Kunden nicht interessieren ob da Mann oder Frau darunter sitzt.

Konrad1953718  27.06.2020, 15:58

IWenn ich zum Friseur gehe lase ich meistens die Haare eindrehen. Die Friseurin hat damit keine Probleme, nur verschiedene Kundinnen schauen mich etwas seltsam an. Zu der Friseurin woh ich regelmäßig hingehe hat auch sehr gute Griseurumhänge aus Lack da fühle ich mich sehr wohl.

Hallo,

schon in den 80. Jahren hatten viele Männer eine Dauerwelle und gingen, wie die Frauen, regelmäßig zum waschen und legen.

Zum Glück ist die Dauerwelle zurück..... und auch mehr Kunden (auch männlich) entscheiden sich für die Dauerwelle. Die Dauerwelle ist nur die "Basis". Selbst habe ich drei Männer, die regelmäßig zum waschen und legen (d.h. Haare auf Lockenwickler aufdrehen) kommen und dann mit aufgedrehten Haaren zwischen 30 und 50 Minuten unter der Trockenhaube sitzen.

Ich würde Dir daher empfehlen, einen entsprechenden Salon, der "vernünftige" Trockenhauben hat zu suchen und es probieren mit waschen/legen. Gefällt Dir die Frisur, kannst Du eine Dauerwelle machen lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also ich finde das persönlich gar nicht schlimm! Warum sollte ein Mann nicht unter der Trockenhaube sitzen dürfen und eine Frau schon? Wir leben im 21. Jahrhundert und Frauen & Männer sollten in allen Fällen gleichberechtigt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach es einfach, ich hatte das nach einer verlorenen Wette vor längerer Zeit auch mal und durfte/musste meine Friseurin anschließend noch zum Essen einladen - war ein sehr netter Abend..... Außerdem, nach dem nächsten Haarewaschen sieht man eh nichts mehr davon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum nicht ? Du kannst es ja machen und musst es nicht jedem erzählen ...

das finde ich nicht komisch