LKW verdeckt Verkehrsschild?

7 Antworten

Das hat mit "Lügner" nichts zu tun. Sie hat ein Schild übersehen, der Grund ist unerheblich.

Pech gehabt, einfach zahlen und fertig.

Keine grossen Aussichten auf Erfolg. Vor allem stehen Schilder für Geschwindigkeitsbegrenzungen normalerweise mindestens auch auf der rechten Seite. Da kann ein entgegenkommendes Fahrzeug es gar nicht verdecken.

Pika2020
Fragesteller

Es steht aber nur links in dem Fall.

LeroyJenkins87  27.06.2022, 14:51
@Pika2020

Na dann habt ihr grosse Chancen. Denn Verkehrsschilder müssen rechts angebracht werden.

Hat sie eine Dashcam - wahrscheinlich nich.

Lass dich beim Anwalt beraten, wenn sie eine Rechtsschutzversicherung hat.

Wenn nicht schau wieviel Strafe das wäre und wäge die mit den Anwaltkosten ab.

Oder probier es selbst zu schreiben/klären.

----

edit:

:) Antitroll1234's Antwort - ja da hat er nicht unrecht !

Ein Widerspruch wird wohl nichts bringen, versuchen kann man es trotzdem.